Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mainboard 1150 mit Intel Core i5 2400 Sandy Bridge

Mitglied: mymeyer

mymeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2014 um 21:59 Uhr, 3150 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

leider ist aktuell mein Mainboard defekt. Somit möchte ich mir ein neues Mainboard kaufen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob meine alte CPU auf den neuen Mainboards auch läuft ?

Aktuelle CPU von mir. (Die auch vollkommen Ausreicht mit Ihrer Leistung )

Name Intel Core i5 2400
Codename Sandy Bridge
Specification Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Package (platform ID) Socket 1155 LGA

Neues gewünschtes MainBoard:

ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Chipsatz: Intel Z87 Socket 1150

Geht das ? Wenn nicht muss ich mir halt ein Socket 1155 mit Intel Chipsatz Z77 holen.

Gruß
M.Meyer

Mitglied: psannz
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert um 23:09 Uhr
Sers,

und nein, Sockel 1155 und 1150 sind nicht kompatibel.

Das fängt allein schon bei der Tatsache an dass die CPU ihre Spannungswandler - im Gegensatz zum 1155er - auf dem 1150er selbst mitbringt.

Wenn du die i5-2400er CPU weiterverwenden willst dann musst du zu einem So1155 Board greifen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.02.2014, aktualisiert 17.02.2014
Hi,

ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur von ASROCK abraten.

Der Rest wurde beantwortet. Natürlich gehts nicht.

Alternativ: http://www.alternate.de/GIGABYTE/GA-Z77-DS3H,_Mainboard/html/product/99 ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600

Frage von caspi-pirnaCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe einen recht getagten HP DC7600 SFF in einer Festinstallation mit einem Pentium 4; Takt bei 2,8GHz ...

CPU, RAM, Mainboards

Eher Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX oder AMD FX Series FX-8350 ??

Frage von MeterpeterCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, Ich bin nicht der erfahrenste, was Hardware angeht, deshalb frag ich mal in die Runde. ich möchte mir ...

CPU, RAM, Mainboards

Suche Server Mainboard Socket 1150 Intel G3220 bis ATX

gelöst Frage von 125674CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Serwus zusammen wie der Titel oben schon sast suche ich ein Server Mainboard für meinen HYPER V Benötigt werden: ...

Windows Server

WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U

Frage von IxxZettWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen,   ich versuche gerade testweise eine Coreinstallation von WIndows Server 2016 auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5-5250U zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...