1983hitcher
Goto Top

Was ist zu tun wenn ich ein Mainboard in einem 2008 Server wechsle?

Guten Morgen alle zusammen.

Meine Frage eigentlich Mehrere
Ich möchte in einem Windows Server 2008 ein anderes Board einbauen mit einem anderen Chipsatz anderem Ram usw.
Was muss ich vorher bzw. hinterher tun.
Das ich danach die Hersteller-Treiber Neu Installieren muss ist klar.
Muss ich Windows danach neu aktivieren?
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dieser Problematik?
Liefen danach alle Programme wieder sauber?

2. Frage
Wie verhält es sich wenn ich ein Identisches Board Tausche.
Insbesondere mit der Aktivierung?

Angeblich gibt es irgendwo einen Bericht von Microsoft der genau dieses Thema veranschaulicht, leider habe ich den nicht gefunden.

Nun werden gleich wieder antworten über die Sinnhaftigkeit dieses Problems kommen. Ich bitte euch nur zu antworten wenn ihr auch eine Antwort habt.

Danke schon mal im Voraus.

LG Hitcher

Content-Key: 151606

Url: https://administrator.de/contentid/151606

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Sep 23, 2010 at 09:04:10 (UTC)
Goto Top
Morgen Hitcher

Bei einem Server habe ich noch keine Erfahrung gemacht, nur mit Clientrechner.
Mit der neusten Acronis True Image kann du vor dem Rücksichern die Treiber mitgeben.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

mfg
-s-v-o-
Member: 1983Hitcher
1983Hitcher Sep 23, 2010 at 13:32:07 (UTC)
Goto Top
Das vorgehen soll folgendes sein da ein längerer ausfall nicht uhingenommen werden kann.

1. Ruterfahren
2. Mainboard tauschen
3. Hochfahren

Natürlich wäre auch genug zeit für eine windows reperatur oder soetwas.
Images und soetwas kommen nicht in frage.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Sep 23, 2010 at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
Tach Hitcher

Ein Image mit 20GB geht über das Netzwerk schneller als eine reperatur.
Bei uns dauert es rund 15minuten zum sichern und das gleiche nochmals für
die rücksicherung (Ink. Überprüfung). Ist ein GB Netzwerk.
Ein Image würde ich in deinem Fall eh machen falls was dabei schief geht und dir das System
mit den neuen Treibern abschmiert falls du das MB so tauschst
Was anderes würde mir auf anhieb nicht einfallen. Mal schauen ob jemand anderes noch eine gute Idee hat.

mfg
-s-v-o-
Member: 1983Hitcher
1983Hitcher Sep 23, 2010 at 14:01:54 (UTC)
Goto Top
Ein Image kommt nicht in Frage.
Ich brauche die Vorgenehsweisen bei Szenarien wie sie oben stehen.

Wie gesagt über den sinn kann mann sich streiten...