Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard Asus A8N-SLI Premium erkennt Fx60 nicht richtig

Mitglied: aced

aced (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 5768 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe seit gestern den neuen Amd64 FX60 und das Asus A8N-SLI Premium. Ich habe die Hardware soweit verbaut und es funktioniert soweit auch. Wenn ich unter Systemsteuerung - System gehe und mir da die Hardware anzeigen lasse, dann erkennt er den Prozessor zwar, es steht aber dran AMD Prozessor - unbekanntes Model. Die Taktung etc. erkennt er alles wunderbar und ich habe keine Leistungseinbusen bemerkt.
In einem anderem Forum wurde mir bereits empfohlen das neueste Bios aufzuspielen - habe ich - keine Änderung
Die Treiber für den Prozessor habe ich die genommen die beim Mainboard dabei waren...



Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
mfg aced
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 11:12 Uhr
Hallo

Du wirst sicher windows Xp installiert haben und das wird den Prozessor noch nicht kennen. Was dort
in der Hardware drin steht ist nur eine Info hat auf die Funktion von XP keinen Einfluss. Du kannst ja mal Test weise die Trial Version vin Xp 64 installieren und schauen ob da was anders da steht. Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn das Sp3 mal kommen sollte ist das vielleicht auch behoben sein.

MFG

PS: Wenn du den Rechner Startest wir beim Booten der Prozessor mit Namen angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 08:22 Uhr
Das was in der Systemsteuerung drin steht ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig.
Hauptsache die CPU brnigt die Leistung, die auch versprochen wird.

P.S.: Geh doch mal bei Start uf "Ausführen" und gib dort mal dxdiag ein. Auf der ersten Seite des Diagnoseprogramms sind Informationen über den Computer. Da steht auch irgendwo Prozessor. Dort müsste er drinstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aced
04.03.2006 um 15:20 Uhr
vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 15:28 Uhr
gern geshehen
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.03.2006 um 13:08 Uhr
Hallo

Hab jetzt mal durch Zufall einen WIN XP64 Treiber auf AMD 64 Prozessoren ist zwar für die Mobile Version gedacht aber es geht bei dir vielleicht auch wenn du Interesse hast melde dich mal. Dachte gar nicht das es so was überhaupt gibt.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

CPU, RAM, Mainboards

Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?

gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel

Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

CPU, RAM, Mainboards

Am Asus P8Z77-V LX2 Mainboard nur USB für Tastatur und Maus zulassen, keine Datenspeichergeräte

Frage von Rene1976CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, ist es möglich am Asus P8Z77-V LX2 Mainboard nur USB-Geräte wie Tastatur und Maus zulassen und keine Datenspeichergeräte? ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 35 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...