voipfreak
Goto Top

Mainboard def. ?

Servus zusammen,

ich habe eine Frage:

Habe hier einen Rechner (genaue Daten CPU etc. weiss ich jetzt nicht ) der sich heute eingefroren hat. Nach einem Kaltstart fährt der Rechner an, schaltet sich dann nach ca. 2 Sek. aus und fährt dann wieder an, ohne dass es eine Reaktion am Monitor gibt. Im Rechner ist ein MSI 7345 Board verbaut. Die Grafikkarte habe ich mal abgeklemmt und das Board piept, ebenso bei den Rams. Die FP fährt an.

Kann mir jemand helfen ?? ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe

Grüße

Voipfreak

Content-Key: 219878

Url: https://administrator.de/contentid/219878

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Jocki278
Jocki278 Oct 19, 2013 at 20:15:01 (UTC)
Goto Top
Hallo viopfreak!

Also viel info ist das jetzt ja nicht.
Trotzdem und damit man es sich merken kann:
Ram raus
Graka raus
Hdd abstecken
Strom abstecken
Batterie raus
Netzteil vom Board abstecken
diverse andere Geräte die am Board hängen abstecken (alle).

Das ganze Gericht dann einen guten Tag stehen lassen.

Danach nur Strom anstecken, aber vorher den jumper für den Bios reset setzen.
Einschalten. Jetzt darf sich nicht rühren.
Bios jumper zurück und ohne ram aber mitcpu lüfter starten und sehen was passiert.

lg

jocki
Member: EdisonHH
EdisonHH Oct 20, 2013 at 09:00:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, bei dieser Beobachtung ist meistens das Mainboard hin. Bei dieser Marke und Typ nicht ungewöhnlich. Besorg dir ein neues Sockel 775er Board und baue um. Oder kauf dir ein neues Gerät.

Mit viel Glück und weniger Wahrscheinlichkeit ist es dein Netzteil. Aber das kannst du ja einfach ausprobieren, indem du von einem anderen Rechner ein Netzteil ausbaust und kurz ausleihst.

Viel Glück