Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mainboard defekt wenn lüfter funkt

Mitglied: ich-mach-alles-kaputt

ich-mach-alles-kaputt (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 4856 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo erstmal. wie schon oben gefragt, ist das mainboard kaputt, wenn der lüfter noch läuft???
Mitglied: thekingofqueens
25.12.2006 um 12:42 Uhr
Welcher Lüfter? Das hat alles nichts zu bedeuten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ich-mach-alles-kaputt
25.12.2006 um 14:31 Uhr
Der grosse lüfter auf dem mainboard,da wo auch ein aufkleber drauf ist vom prozessor. wie in dem fall amd.
Bitte warten ..
Mitglied: smich25890
25.12.2006 um 15:58 Uhr
Also auch wenn der Lüfter läuft kann das Mainboard durchausdefekt sein.
Ich hatte diesen Fall schon mehrfach bei Gigabyte-Mainboards.
Da waren die Kondensatoren rund um den Prozessor auf dem Board defekt.
Board hat keinen Pieps gesagt. Spannung war da unddie Lüfter liefen.
Hab dann über meinen Händler Alternate einen Garantietausch bei Gigabyte
machen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.12.2006 um 09:04 Uhr
Guten Morgen,

@ich-mach-alles-kaputt:
mainboard defekt wenn lüfter funkt
Funkenflug tut selten gut!
Aber im Ernst, du solltest dein Problem schon mal etwas genauer beschreiben!
Seit wann geht es nicht mehr (was hast du vorher gemacht)?
Laufen die Festplatten noch an?
Piept irgend was?
...

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iuppiter
29.12.2006 um 11:16 Uhr
Ich hab auch ein Gigabyteboard und bei mir drehen sich die Lüfter und auch die Graka laäuft aber trotzdem gibt das board keinen Laut von sich
Bitte warten ..
Mitglied: smich25890
29.12.2006 um 15:49 Uhr
Also-in letztet Zeit-so bei allen Computern, welche ich im Jahr 2005 gebaut habe - sind fast alle Gigabyte-Mainbords auf diese Weise ausgefallen.
Irgentetwas läuft mit der Qualität bei Gigabyte nicht mehr so richtig.
Das hab ich auch dem Service dort geschrieben und auch an Alternate, aber zu diesem massiven Ausfällen
bisher noch keine Stellungnahme erhalten.
Warscheinlich liegts an den Kondensatoren (Billigware), die Aufgrund der Hitze um den CPU-Sockel den Geist aufgeben.

Die Reklamation ging jedenfalls immer problemlos, hab immer neues Board bekommen.

Aber befriedigend ist die ganze Sache nicht. Deshalb bin ich momentan auf ASUS-Boards umgeschwenkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
03.01.2007 um 13:40 Uhr
Man müsste schon wissen ob nur der Lüfter läuft oder eben auch noch z.B. eine HDD.
Evtl. kannst du zu einem Händler in deiner Nähe und dieser kann mit einer Hardwarediagnose-Karte testen an was es liegen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Bootloop (Mainboard) nach Lüfter-Reinigung

gelöst Frage von Platinum2015CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich werde mit meinem Rechner langsam noch mal wahnsinnig und hoffe, das ihr mir helfen könnt. ...

Hardware

Mainboard 3 Pin Lüfter Anschlüsse funktionieren nicht?

gelöst Frage von DasJulianHardware24 Kommentare

Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich ...

Hosting & Housing

CNAME auf FTP funkt nicht mehr

Frage von WintektivHosting & Housing11 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich meine Domain auf einen anderen Server verweisen wollte und wieder zurück gesetzt habe, weil ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?

gelöst Frage von Sonny86CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 10 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...