gothic999
Goto Top

Mainboard defekt oder?

Stürzt immer nach 20 sec ab und zeigt kein bild! Was soll ich tun?

Wenn ich meinen Rechner anschalte startet er wie gewohnt, zeigt allerdings kein Bild. Nach ungefähr 20 sec geht er wieder von selbst aus! Hab jetzt fast alle Teile ausgewechselt!
Prozessor
Netzteil
Ram und auch wenn ich die Grafikkarte ausstecke stürzt er wieder nach 20 sec ab!
Das einzige was noch sein könnte wäre meiner Meinung nach das Mainboard! Da ich aber nicht sehr viel Ahnung habe bitte ich euch um Hilfe!

Content-Key: 30694

Url: https://administrator.de/contentid/30694

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gabrielgn
gabrielgn Apr 19, 2006 at 10:34:35 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Hast du mal versucht da was zu testen (Neue bzw. andere RAM-Riegel)...
Member: Gothic999
Gothic999 Apr 19, 2006 at 10:37:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwei Ram Riegel im Rechner! Hab jeweils immer einen raus! Geht aber trotzdem nicht!
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Apr 19, 2006 at 10:45:28 (UTC)
Goto Top
Hatten die getesteten Netzteile alle die gleiche Leistung ? Versuch es mal mit einem stärkeren (höhere Wattzahl)
Member: Gothic999
Gothic999 Apr 19, 2006 at 10:48:30 (UTC)
Goto Top
die hatten alle unterscheidliche Wattzahlen! Außerdem hab ich mein Netzteil in nem anderen Rechner getestet! geht noch einwandfrei!
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 19, 2006 at 11:04:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kontroliere mal die Kondensatoren auf dem Board nicht das da einer Kaputt ist. Das würde auch die 20s erklären. Alternativ hast du schon mal mit einer PostCodeKarte getestet bei welches Stelle er abstürst?

MFG
Member: Karo
Karo Apr 19, 2006 at 11:16:39 (UTC)
Goto Top
hmmm...vielleicht liegt der Prozessorlüfter nicht direkt auf der CPU (z.B. verkanntet). Dann läuft die CPU heiß und das wars.

Karo
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 19, 2006 at 11:21:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
kommt denn da kein Beep- Code mehr?
Du kannst alles ausser dem Proz rausschmeißen, er müßte zumindest piepsen.
Wenn er das nicht tut, kannst Du das Board höchstwahrscheinlich entsorgen.
Gruß - Toni
Member: Maik87
Maik87 Jul 27, 2006 at 21:24:53 (UTC)
Goto Top
Lass aber den Lüfter und den Lautsprecher dran =P