faxx
Goto Top

Kann man ein Mainboard mit einer FIREWIRE-Karte zerschießen ?!

Hallo !!!

Also ich wollte fragen, ob man sich das mainboard bei dem einbau einer FIREWIRE-Karte vernichten kann / runieren .
Ich meine damit nicht, dass das mainboard abbrennt oder sonst etwas sondern, ob das mainboard keine "äußeren" Schäden aufweist aber doch defekt ist ! Weil ich kann den Treiber meines sounds nicht installieren, da ansonstn der rechner extrem langsam wird, und nichts mehr schafft. Beim restarten bleibt dann nach dem WINDOWS logo bei nem schwarzen bildschirm mit der maus in der mitte (kann maus bewegen aber es geht nicht weiter). wenn ich dann aber den onboard sound deaktiviere (habe vorher treiber installiert) dann fährt der rechner hoch !
hat wer ne idee? - bitte helft mir
- kaufe mir morgen zu 90% ein neues mainboard und will dann nicht dasitzen und es geht einfach genau das selbe nicht !

mfg FaxX

Content-Key: 13586

Url: https://administrator.de/contentid/13586

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: FaxX
FaxX Jul 25, 2005 at 20:31:57 (UTC)
Goto Top
warum hilft mir keiner ? :'(
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 25, 2005 at 20:55:35 (UTC)
Goto Top
Mögloch ist dies. Denn wenn du statisch aufgeladne bist, oder die Karte so fedket ist, das sie den PCI Controller zerlegt. Aber denn könnten auch noch mehr Karten defekt sein.
Mitglied: 11078
11078 Jul 25, 2005 at 21:06:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Fehler erst auftritt/auftrat, nachdem Du einen Treiber installiert hast, würde ich eher hier suchen als einen Hardwaredefekt zu "konstruieren". Lässt sich Windows jetzt also gar nicht mehr starten? Auch nicht im abgesicherten Modus?

Wenn doch: Irgendwelche Konflikte im Geräte-Manager?

[EDIT: Es kommt ab und an vor, dass zwei Geräte auf die gleichen Ressourcen konfiguriert wurden; das ist fatal. Falls im Geräte-Manager etwas angemäkelt ist, schau Dir in den Eigenschaften der Geräte -> Reiter "Ressourcen" mal an, ob sich da etwas überschneidet. Ggf. dann ein Gerät manuell umkonfigurieren]


Gruß,
TIM
Member: FaxX
FaxX Jul 25, 2005 at 21:58:03 (UTC)
Goto Top
ja ich habe den rechner sogar schon einmal zu einem IT - Fachmann gebracht und der hat den Fehler "behoben" - er glaubte es halt - sagte es lag daran, dass ein kabel nicht an die Tv karte angeschlossen war... bloedsinn ! - und nochwas ! ich habe es danach einmal geschafft den treiber zu installieren doch dann habe ich ne sau hohe cpu auslastung ... keine ahnung warum... und sachen wie sony vegas - wenn ich da abspiele "ruckelt" der sound und das bild aber ENORM und sogar die maus... da dachte ich dann, dass die cpu hin is ! ich bin verzweifelt..
Member: Atti58
Atti58 Jul 26, 2005 at 06:57:45 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Dein Mainboard oder die CPU zerschossen hättest, würde Dein PC gar nicht bis zum Windows-Logo hochfahren, sondern im BIOS hägen bleiben und piepsen face-wink ...

Du hast wahrscheinlich ein Problem mit den Ressourcen Deines PC's (IRQ) bzw dem Treiber ... Baue die FireWire-Karte aus, installiere Deinen Soundkartentreiber und überprüfe im Ereignisprotokoll, ob alles richtig läuft. Dann suche im Internet nach neusten Treibern für die Karte und baue sie wieder ein und benutze die aktuellen Treiber zur Installation. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, wirst Du Dich wohl von dieser Karte trennen müssen ;) ...

Gruß

Atti
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 26, 2005 at 07:26:35 (UTC)
Goto Top
Oder starte mal knopix oder so. Denn Linux ist weit weniger tollerant für defekte Hardware als Windows. Wenn dort alles ohne Probelme läuft.. Also auch deine Firewwire karte. Dann weiste, das es eindeutig am Windows und nicht an der Hardware liegt.
Mitglied: 10188
10188 Jul 30, 2005 at 10:34:21 (UTC)
Goto Top
mach raus die Karte.
Boote
F8 Drücken abgesicherter Modus mit eingabeauforderung und dann löscht du die Treiber.
Dann neubooten und Dann sollte es funzen