Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard Fujitsu D2836-S1 mit Intel VT-d (Intel Virtualization Technology for Directed I O) Unterstützung ?

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 18:46 Uhr, 5103 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine technische Anfrage, evtl. nutzt jemand dieses Board und kann mir weiterhelfen.

Unterstützt das Mainboard D2836 auch (sofern die verbaute CPU dieses unterstützt) die Intel® Directed-I/O-Virtualisierungstechnik (VT-d) Technologie ? Laut Intel kann der auf dem Board verbaute Chipsatz Q45 dieses, nur ist diese Funktion durch Fujitsu im Bios aktiviert bzw, aktivierbar ?

Kann da jemand etwas zu sagen ?

Gruß
Sandra
Mitglied: Pjordorf
18.10.2011 um 19:27 Uhr
Hallo lieber "Ich habe eine",

Zitat von Sandra-T:
Kann da jemand etwas zu sagen ?
Schon mal http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id ... laufen lassen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sandra-T
18.10.2011 um 21:25 Uhr
Ja, gerade getestet. Aber anscheinend testet das Tool nur eher in Richtung MS Virtualisierung. Im Bios des Boards gibt zwar eine VT-x Einstellung, die ist auch aktiviert. Aber gibt es ein Tool, das speziell auf die einzelnen VT Funktionen prüft ? Habe bei Intel leider nichts finden können.

Gruß
Sandra
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.10.2011 um 00:51 Uhr
No Hi!

Zitat von Pjordorf:
Hallo lieber "Ich habe eine",

Der "Ich habe eine" ist eine Sie.. :-P

@Sie
Guggst Du hier. Vielleicht hilft Dir das weiter....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Unterstützt Hyper-V Intel VT-d?
gelöst Frage von 136386Hyper-V6 Kommentare

Unterstützt sowohl der Client Hyper-V (Windows 8.1/10 Pro und höher) und Hyper-V (Windows Server) eigentlich VT-d? Laut Google bringt ...

Hyper-V
Intel-VT an VM weitergeben?
Frage von Fenris14Hyper-V6 Kommentare

Guten Tag, ich komm gleich mal zu Sache: Ist es mit dem Hyper-V, eventuell sogar über einen Umweg, möglich ...

Server-Hardware

Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht

Frage von jocologneServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle ...

Windows Server

Intel ProSet auf Fujitsu Primergy notwendig?

gelöst Frage von CoreknabeWindows Server7 Kommentare

Moinsen, wir haben zwei Server Fujitsu Primergy RX300 S8 im Einsatz. Jetzt muckt der Server ab und an beim ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 4 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...