Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mainboard gewechselt, windows xp startet nicht

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

03.03.2006, aktualisiert 21:30 Uhr, 8322 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal !

Also, in anderen Beiträgen finde ich zwar ähnliche probleme, aber nicht exakt die antworten die ich brauche... jetzt also zu meinem problem :

Mein Mainboard scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Ich habe das Mainboard getauscht, allerdings sind die Chipsätze nicht die gleichen.

Ein professioneller Admin sagte mir, eine Neuinstallation lässt sich mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole umgehen, was praktisch wäre weil der Rechner in einer Büro-Domäne arbeitet und die Progs drauf doch drauf bleiben sollten.

Ich habe jetzt mit der Win XP cd gebootet, und R gedrückt, weil ich das System ja reparieren will. Dann fragt er mich , welche Windows-installation ich reparieren will.
Die habe ich ausgewählt, und jetzt zeigt er mir "c:\windows" an.
Schön und gut, aber ich will doch dass die Wiederherstellungskonsole die neuen Mainboardtreiber in mein Windows Verzeichnis kopiert !

Habe mir alle Befehle mithilfe des befehls HELP angesehen, und habe keinen Schimmer welchen ich eingeben soll.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank für die Mühe im Vorraus !
Mitglied: Nebuchadneza
03.03.2006 um 12:04 Uhr
Hallo,

ich würde folgendes Versuchen:

Starte von CD, gehe nicht in die Wiederherstellungskonsole, sondern 1 (oder waren es zwei) Schritt weiter, bis Windows automatisch dein schon installiertes Betriebssystem erkennt. Dabei kannst dann auswählen, dass du es reparieren möchtest. Windows installiert sich dann neu, lässt aber deine Programme drauf. Das sollte dir eigentlich bei deinem Problem helfen.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
03.03.2006 um 12:05 Uhr
Hi,

hab es nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber soweit ich weiß, gibt es zwei "Reparatur-Abfragen". Du hast die erste gewählt und landest in der Wiederherstellungskonsole.
Starte nochmal von CD und gehe an dem "R-Punkt" vorbei. Dann sollte eine erneute Reparaturmöglichkeit erscheinen. Lass Dich nicht abschrecken, es sieht dann so aus, als würde das System komplett neu installiert.
Habe es vor einer Weile beim Wechsel von AMD auf Intel gemacht (Mainboard und CPU). Das System funktioniert tadellos.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
03.03.2006 um 12:07 Uhr
hmmm...
wie war das noch?

Doppelt hält besser!
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
03.03.2006 um 12:09 Uhr
genau doppelt hält besser

probier das jetzt mal aus !

danke erstmal für die mal wieder superschnelle hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
03.03.2006 um 12:10 Uhr
Dann gib aber bitte auch Rückinfo, ob´s geklappt hat...
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
03.03.2006 um 12:14 Uhr
aber ggf. Achtung:
da ggf. Treiber für Netzwerkkarte on Board u.a. nicht mehr passen und sich genügend verändert hat, möchte Windows sich sofort erneut aktivieren - das wäre noch ok und kann das nicht ohne die Netzwerkkarte über das Internet, auch noch ok, also erst fertig Treiber einrichten, dann ins Internet? Pustekuchen!!! nein, Windof will natürlich jetzt aktiviert werden - also telefonische Aktivierung - Beim erstenmal war ich sauer, jetzt nur noch genervt.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 12:21 Uhr
Hallo

wenn du gleich R drückst kommst du in die Wiederherstellungskonsole. Du musst erst auf Installieren gehen und dann R drücken dann kommst du zur Reparatur Installation.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
03.03.2006 um 21:30 Uhr
so, nach langer nicht-zugreifbarkeit auf dieses forum ... warum auch immer...
jetzt folgende nachricht :

es hat alles geklappt !

die windows aktivierung vor das anmelden zu zwingen ist wirklich eine schande

naja, aber vielen dank, es hat alles geklappt !

bis zum nächsten problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Multiboot Windows 7 und XP - XP startet nicht

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows 77 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe folgende Anleitung benutzt: Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition ...

Windows XP

XP Mode startet nicht mehr

Frage von 118534Windows XP2 Kommentare

Hallo, das Problem hatte ich schon mal. Es kommt nur der Fortschrittsbalen von Virtual PC und dann nichts mehr. ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit NTFS-Dateisystem - Windows XP startet nicht mehr

Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Fujitsu-Notebook (Modell Amilo XI1546), bei dem Windows XP nicht mehr startet. Man sieht nur ...

Windows Server

Drucker mittels GPO im Netzwerkverteilt und nun muss der Treiber gewechselt werden

Frage von M.MarzWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für unsere neuen Drucksysteme hat mir der Support von den Drucksystemen einen falschen Treiber genannt, den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...