Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Mainboard in HP D530

Mitglied: seth24

seth24 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 23.12.2006, 14505 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe hier einen HP Compaq D530 USDT.
Ich möchte gern wissen, was da für ein Mainboard drin ist.
Welcher Hersteller und welche Bezeichnung.
Ich habe nach stundenlanger suche immernoch nichts gefunden.
Das Teil hat nen P4 mit 2,4 GHz oder 2,6 GHz.

Vielen Dank!
Mitglied: hdscr
22.12.2006 um 17:12 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir AIDA32 weiter, ein Diagnosetool - auch sonst ganz interessant

Gruss

Hdscr
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.12.2006 um 17:12 Uhr
Hallo,

klingt blöd , aber meist steht es auf dem Board drauf.

Wenn nict such mal auf dem Board nach der FCC Nummer.
Auf der Homepage der FCC kannst du dann nach der Nummer suchen und erfährst darüber auch den hersteller
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.12.2006 um 20:42 Uhr
Du kannst es auch mit Everest Home Edition oder Sisoft Sandra auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.12.2006 um 09:49 Uhr
Hi,

falls Du ein BIOS Update durchführen willst, wäre ich vorsichtig mit BIOS Updates vom
Original-Hersteller. Bei HP, Fujitsu-Siemens u.ä. PCs sind meist OEM BIOS-Versionen
des jeweiligen PC Herstellers installiert, die meist nicht mit den BIOS-Versionen des
Mainboard Herstellers austauschbar sind. Hatte das schon bei Fujitsu Siemens
Komplettsystemen, da hatte der Kunde ein BIOS vom Mainboardhersteller (MSI)
drübergespielt udn danach war der Rechner tot.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: seth24
23.12.2006 um 15:24 Uhr
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Worauf es mit bei dem ganzen ankommt...

Der HP Rechner hatte eine normales Laufwerk drin gehabt, und das war kaputt. Also habe ich ein Combolaufwerk (DVD-Player und CD-Brenner) mit dem HP-Adapter eingebaut. Alles passt wunderbarherrlich. Allerdings erkennt das Bios beim Hochfahren das Laufwerk nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung 1785, Multibay incorrectly installed....
Ich dachte das Bios wäre veraltet und habe es aktualisiert.
Allerdings besteht das Problem weiterhin. Soweit ich weiß, können nur HP-Laufwerke bzw. HP-kompatible Laufwerke eingebaut werden. Dafür gibt es scheinbar beim Bios eine Kennung für die Laufwerke und gibt, wenn ein aus deren Sicht fremdes Laufwerk eingebaut ist, diese Fehlermeldung.
Im laufenden Betrieb bei Windows funktioniert das Laufwerk einwandfrei.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich ds Problem lösen kann?

Also nochmal. Das Laufwerk funktioniert in Windows, wird aber beim starten des Windows von Bios nicht erkannt.

Das Laufwerk hat die Bezeichnung TEAC DV-W28E...

Ich danke euch!
Bitte warten ..
Mitglied: Demmitz
29.08.2012 um 13:44 Uhr
Hallo,
ich habe auch ein bissl gebraucht für die Lösung. Das Board selbst schreibt ein definierte Reihenfolge vor. Das zweite vorhandene Laufwerk muss am sekundären Port als Master hängen. Wenn das DVD-Laufwerk über seine Firmware nur Slave macht, kommt es zu dieser Meldung. Finde ein Slim DVD, welches sich als Master anmeldet, ich habe ein LG gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.08.2012 um 10:24 Uhr
Hallo,

nach fast 6 Jahren antwortest du?

interessant...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Demmitz
30.08.2012 um 10:57 Uhr
Hallo,
habe mir jüngst ein D530 ohne Laufwerk gekauft und dann das gleiche Problem gehabt. In den Foren nicht wirklich eine Antwort gefunden. Aber beim studieren des Handbuchs (eigentlich ein Compaq Gerät) steht diese explizite Anschlußvariante. Warum soll ich diese Erkenntnis nicht Interessenten mitteilen. Auch nach 6 Jahren noch werden die Dinger verkauft, funktionieren und sind schön klein
Fred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600

Frage von caspi-pirnaCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe einen recht getagten HP DC7600 SFF in einer Festinstallation mit einem Pentium 4; Takt bei 2,8GHz ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboards Wandmontage

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo zusammen, gerne möchte ich einige Mainboards an die Wand montieren. Hatte gedacht, das ich es vielleicht mit dieser ...

Hardware

Mainboard Fehler?

gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Peripheriegeräte

Anschluss Mainboard

gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 StundeWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...