Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard K7V8363A lässt sich nicht einschalten, woran kanns liegen?

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 10.05.2009, 7884 Aufrufe, 6 Kommentare

Mainboard K7V8363A lässt sich nicht einschalten, woran kanns liegen?

Mainboard K7V8363A lässt sich nicht einschalten, woran kanns liegen?

Hab alles probier:

Netzteil CPU, RAM, tauschen.

Alle Geräte entfernen (wie HDD, CD-ROM, sogar Grafikkarte).

Es lässt sich nicht einschalten!

Die Rote Mainborad-LED leuchtet zwar wie gewohnt rot auf, sonst zuckt das Motherborad aber nicht.

Dir Pins, die zum Einschalten zu überbrücken sind, sind auch leider unglücklich beschriftet. Dennoch müsste ich die richtigen erwischt haben. Die liegen doch immer direkt nebeneinander, oder? Hab es vertikal und hori###tal versucht. Klappt nicht.

Woran kann es liegen?

Danke, wer mir helfen kann.
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 04:00 Uhr
Hi !

Zitat von TommyT:
richtigen erwischt haben. Die liegen doch immer direkt
nebeneinander, oder?

Hast Du keine Beschreibung zu dem Board ?

Woran kann es liegen?

Wenn Du wirklich ALLES ANDERE schon getestet hast, erübrigt sich die Frage eigentlich. Dann Mainboard ab in die Tonne

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 04:08 Uhr
Nein, ich habe keine Beschreibung zu dem Board.

Nur soviel: einandere User hatte einmal dasselbe Problem, aber es gab für Ihn offenbar keine erfolgreiche Lösung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=10&u ...

Ich hau es in die Tonne, sobald sich nach einigen Tagen keine Besserung durch eure Tipps ergeben haben sollte.

Danke.

PS: Hatte die Batterie schon draußen für ca. 10 min. Ergab nach Einbau aber auch keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 04:13 Uhr
Für den Fall, dass ich doch nicht die richtigen Pins überbrückt habe:

Wie starte ich es dann mithilfe des Netzsteckers, das aus dem Netzteil kommt? Da gibt es doch sicher eine alternative Methode, um das Board mit Strom zu versorgen. Es muss doch ncith über die Pins auf dem MB geschene, oder?

Also, welche beiden Kontakte sind zu überbrücken auf dem Netzstecker des Mainboards (Farbe?).
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 07:59 Uhr
Update:

Könnte es an den 3 Netzteilen, die ich bereits durchproboert habe, liegen. Da gibt es doch unterschiedliche Standarts, oder?

Jedenfalls passen die Stecker alle aufs Mainboard.

Siehe bitte vorheriges Post.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
09.05.2009 um 10:57 Uhr
Dann ist das Mainboard hin; wenns mit 3 Netzteilen nicht klappt. Haste mal'n Foto von den Anschlüssen?
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 15:26 Uhr
Haste mal'n Foto von den Anschlüssen?

-->im Moment leider nicht möglich. Eventuell später, ich geb mir Mühe.

PS: Das Eyeline stürzt auch ständig ab, sonst hätte ich über Webcam Bilder gezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VirtualBox: Gast kracht weg - woran kann es liegen?

Frage von QQR700Virtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich habe VirtualBox auf einem ubuntu-server (14.04.2) installiert. Ziel ist es, verschiedene Systeme im HeadlessModus laufen zu lassen. ...

Windows Server

Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?

Frage von MartinLWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir von der Seite: das Tool MoveUser besorgt. Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen ...

Netzwerke

Keine Verbindung mit D-Link Switch (Neukauf) möglich, woran könnte es liegen?

gelöst Frage von ChrizzldiNetzwerke15 Kommentare

Guten Morgen liebe Administrator-Community, ich habe mir einen D-Link DGS-105/E gekauft um meinen alten 100 Mbit Switch abzulösen. Ich ...

Windows 8

Offenbar DNS Probleme am PC (WIN 8.1) - woran kann es liegen?

Frage von pepper82Windows 815 Kommentare

Hey zusammen, seit ich meinen neuen Rechner eingerichtet und Windows 8.1 neu drauf installiert habe, habe ich massive Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...