Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard! komme nicht mal ins bios

Mitglied: DiggerGerman

DiggerGerman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 7776 Aufrufe, 5 Kommentare

K7VT4A+ lässt mich nichtmal ins Bios!

Hallo Leute,

bin ja Mod in Netzwerk aber habe mal ein andderes Prob.
Ich sitze an nem Rechner der mich nicht mal ins Bios lässt. Der Monitor blinkt nur vor sich hin. Die Meldung kein Signal kommt nicht aber er bleibt schwarz. Das Kontroll BiEP kommt auich nicht. Baut man den Arbeitspeicher aus, so kommt der Code nach den Beepttabels.
Die Netzwerkkarte (onboard) ist wahrscheinlich defekt. Hat mal Fehler gemeldet. Bios ist auch schon zurückgesetzt. Kann ich die Netzwerkkarte ausschalten auf dem Board mittels Jumper?
oder hat noch jemand ne andere Idee??


Danke!!!!


Gruß Moritz
Mitglied: brammer
05.02.2007 um 23:05 Uhr
hallo,
da er überhaupt nicht motzt tippe ich darauf das nicht nur die onboard netzwerkkarte den geist aufgegeben hat sondern direkt das ganze board oder das netzteil.

es kann aber auch sein das die Grafikkarte spinnt, evtl sitzt sie nicht richtig im AGP Port drin.
Am besten mal mit minimal konfiguration (maus tastatur grafik eine hdd )starten und langsam vortasten.


blöde frage: ist der Monitor an ?
(Sorry, aber ich bin schon 350 KM gefahren um ein Netzwerkabel einzustecken welches aus dem Stecker gerutscht war )
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
06.02.2007 um 13:23 Uhr
Erstmal das Kabel testen ob es fest sitzt.

Sollte garnichts mehr gehen, sollte ein Hardwaretest von einem Spezialisten gemacht werden - die haben Diagnosekarten mit P.O.S.T.-Code-Anzeige und brauchen kein Monitorbild um sagen zu können was defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
12.02.2007 um 22:07 Uhr
Hm meint ihr Toolstar könnte helfen??

UND JA Bildschirm ist an ;) :P

Denke auch dass das Board putt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.02.2007 um 07:17 Uhr
Hallo,

eigentlich ganz einfach, wenn alle anderen Teile in anderen Geräten funktionieren bleibt nur noch das Board als Fehler übrig.
Und sorry wegen der Frage nach dem Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
14.02.2007 um 18:25 Uhr
Hm meint ihr Toolstar könnte helfen??
Klar, wenn du das hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

Notebook & Zubehör

Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?

Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

CPU, RAM, Mainboards

Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?

Frage von fraggle666CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...