diggergerman
Goto Top

Mainboard! komme nicht mal ins bios

K7VT4A+ lässt mich nichtmal ins Bios!

Hallo Leute,

bin ja Mod in Netzwerk aber habe mal ein andderes Prob.
Ich sitze an nem Rechner der mich nicht mal ins Bios lässt. Der Monitor blinkt nur vor sich hin. Die Meldung kein Signal kommt nicht aber er bleibt schwarz. Das Kontroll BiEP kommt auich nicht. Baut man den Arbeitspeicher aus, so kommt der Code nach den Beepttabels.
Die Netzwerkkarte (onboard) ist wahrscheinlich defekt. Hat mal Fehler gemeldet. Bios ist auch schon zurückgesetzt. Kann ich die Netzwerkkarte ausschalten auf dem Board mittels Jumper?
oder hat noch jemand ne andere Idee??


Danke!!!!


Gruß Moritz

Content-Key: 50810

Url: https://administrator.de/contentid/50810

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 05.02.2007 um 23:05:38 Uhr
Goto Top
hallo,
da er überhaupt nicht motzt tippe ich darauf das nicht nur die onboard netzwerkkarte den geist aufgegeben hat sondern direkt das ganze board oder das netzteil.

es kann aber auch sein das die Grafikkarte spinnt, evtl sitzt sie nicht richtig im AGP Port drin.
Am besten mal mit minimal konfiguration (maus tastatur grafik eine hdd )starten und langsam vortasten.


blöde frage: ist der Monitor an ?
(Sorry, aber ich bin schon 350 KM gefahren um ein Netzwerkabel einzustecken welches aus dem Stecker gerutscht war )
Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 06.02.2007 um 13:23:37 Uhr
Goto Top
Erstmal das Kabel testen ob es fest sitzt.

Sollte garnichts mehr gehen, sollte ein Hardwaretest von einem Spezialisten gemacht werden - die haben Diagnosekarten mit P.O.S.T.-Code-Anzeige und brauchen kein Monitorbild um sagen zu können was defekt ist.face-wink
Mitglied: DiggerGerman
DiggerGerman 12.02.2007 um 22:07:58 Uhr
Goto Top
Hm meint ihr Toolstar könnte helfen??

UND JA Bildschirm ist an face-smile ;) :P

Denke auch dass das Board putt ist...
Mitglied: brammer
brammer 13.02.2007 um 07:17:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

eigentlich ganz einfach, wenn alle anderen Teile in anderen Geräten funktionieren bleibt nur noch das Board als Fehler übrig.
Und sorry wegen der Frage nach dem Monitor face-wink
Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 14.02.2007 um 18:25:07 Uhr
Goto Top
Hm meint ihr Toolstar könnte helfen??
Klar, wenn du das hast.face-smile