Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard Name(Modell) unter WindowsXP auslesen

Mitglied: MI-222

MI-222 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2005, aktualisiert 22.09.2005, 76261 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

habe da mal ne Frage. Kann man unter WindowsXP im laufenden Betrieb den Namen bzw. die genaue Bezeichnung des Mainboards auslesen? Steht das in den Systeminformationen? Wenn ja wo ?


gruß
Mi-222
Mitglied: Joggele
28.03.2005 um 22:41 Uhr
klar kann man dass Das geht unter anderem mit dem Programm Everest

du findest es unter http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&page ...

runterladen, installieren und du sieht alles hardware die in deinem Rechner eingebaut ist!


Gruss Jörg



P.S.: In den Sysinfos von MS wirst du da nix finden
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.03.2005 um 23:52 Uhr
oder mit dxdiag, zw. msinfo. Wenn die DMI Tabelle des Boards stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: MI-222
29.03.2005 um 08:08 Uhr
Vielen Dank für eure Schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
30.03.2005 um 13:30 Uhr
ES gibt da noch AIDA, das ist freeware und spuckt wesentlich mehr info´s aus wie z.b. temperatur, lüfterdrehzahl und vieles mehr.

gruss holger
Bitte warten ..
Mitglied: Joggele
30.03.2005 um 16:28 Uhr
ist everest nicht der nachfolger von AIDA ;) und everest ist ja auch free in der basisversion, die ja völlg ausreicht um den Hersteller des MB rauszubekommen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MI-222
31.03.2005 um 07:06 Uhr
Hi nochmal,

hab das everest mal heruntergeladen. Das tool ist genial. Man kann so ziemlich alles auslesen. Ob des die RPM der Lüfter anzeigt weis ich gerade garnicht. Gur möglich.


gruß
MI-222
Bitte warten ..
Mitglied: gimondi
22.09.2005 um 22:43 Uhr
Unter Start -> Ausführen -> msinfo32

sieht man auch den Hersteller und das Modell wenn man keins dieser Zusatzprogramme installiert hat

Mfg. gimondi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen

gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. ...

Windows 10

Drucker wird mit Modell-Namen statt mit Netzwerk-Freigabenamen angezeigt

Frage von swisstomWindows 1010 Kommentare

Servus Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, damit in Windows 10 alle Drucker korrekt mit dem ...

Batch & Shell

VBS - CPU Modell auslesen, wo liegt der Fehler?

gelöst Frage von citroendsvierBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Scriptstück und versuche, den Fehler zu finden. Entweder bin ich blind, oder ...

Windows Server

Druckereigenschaften - Modell und Hersteller editieren

Frage von manuel-rWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wahrscheinlich stehe ich gerade nur einfach auf dem Schlauch. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...