crazymaster
Goto Top

Mainboard nimmt RAM nicht

Hi Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab mir heute DDR Speicher mit 400MHz gekauft. Leider will mein PC den aber nicht anerkennen, sprich der Monitor bleibt schwarz, aber ich hatte nur bei einem Test einen Beep ton. Mein Board verträgt aber auch nur 333MHz, aber eigentlich sollten die sich ja runter tackten!?

Maiboarddaten zu EPOX EP-8K9A

  1. Socket A compatible AMD Athlon XP processor 1500+ to 3000+, 600MHz to 1.4GHz AMD Athlon and AMD Duron processor upto 1.3.Ghz
  2. VIA KT400 AGPSet (KT400 + VT8235)
  3. Three 184-pin DDR SDRAM DIMM sockets Support single-sided or double-sided 2.5v DDR-266/333 DIMMs in 64/128/256/512/1GbMb technologies Support Asynchronous clocking mode between FSB and DIMM
  4. Five PCI connectors compliant with PCI version 2.2
  5. Two IDE ports (up to 4 IDE devices) with UDMA-33, ATA-66/100/133 support from embedded IDE controller.

Ich hab mir auch schon das neuste BIOS Update geladen und trotzdem streikt er. Mir sagte jemand es könnte sein, dass man im BIOS das vielleicht manuell Einstellen könnte!

Und jetzt brauch ich mal eure Rat. Ich komm hier einfach ne weiter. Also wenn ihr mir zu der Sache nen Tip geben könnt, wäre das echt super.

Content-Key: 54908

Url: https://administrator.de/contentid/54908

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cl0ak
cl0ak Mar 30, 2007 at 18:16:51 (UTC)
Goto Top
Du solltest nicht unbedingt auf die günstigsten Speicher setzen, oft zicken die billigen Speicher beim Runtertakten. Haste schon mal dein CMOS zurück gesetzt?
Mitglied: 16568
16568 Mar 30, 2007 at 18:45:38 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab
mir heute DDR Speicher mit 400MHz gekauft.
Leider will mein PC den aber nicht
anerkennen, sprich der Monitor bleibt
schwarz, aber ich hatte nur bei einem Test
einen Beep ton. Mein Board verträgt aber
auch nur 333MHz, aber eigentlich sollten die
sich ja runter tackten!?

Maiboarddaten zu EPOX EP-8K9A

  1. Socket A compatible AMD Athlon XP
processor 1500+ to 3000+, 600MHz to 1.4GHz
AMD Athlon and AMD Duron processor upto
1.3.Ghz
  1. VIA KT400 AGPSet (KT400 + VT8235)
  2. Three 184-pin DDR SDRAM DIMM sockets
Support single-sided or double-sided 2.5v
DDR-266/333 DIMMs in 64/128/256/512/1GbMb
technologies Support Asynchronous clocking
mode between FSB and DIMM
  1. Five PCI connectors compliant with PCI
version 2.2
  1. Two IDE ports (up to 4 IDE devices) with
UDMA-33, ATA-66/100/133 support from embedded
IDE controller.

Ich hab mir auch schon das neuste BIOS
Update geladen und trotzdem streikt er. Mir
sagte jemand es könnte sein, dass man im
BIOS das vielleicht manuell Einstellen
könnte!

Und jetzt brauch ich mal eure Rat. Ich komm
hier einfach ne weiter. Also wenn ihr mir zu
der Sache nen Tip geben könnt, wäre
das echt super.

Hm, wie poliere ich meine Glaskugel heute wieder mal, damit ich was zu sehen bekomme...

Mann, seid Ihr User echt nicht fähig, die simpelsten Basics anzugeben???

Ein entscheidendes Kriterium geht einfach wieder mal ab.

Mal gucken, ob Du draufkommst?


Lonesome Walker
PS:
Das habe ich mitzitiert, damit Du, wenn Du später Dein Posting editierst, nicht sagen kannst, hab ich doch vorher auch angegeben...