locoroco
Goto Top

Ist das Mainboard meines Packard Bell IPower defekt?

Hallo liebe User,
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe nachdem ich den Kühlkörper meines PCs entfernt habe, um etwas beim Prozessor nachzuschaun, nach dem Zusammenbau festgestellt, dass nicht mehr der komplette Ram erkannt wird.
Daten zum PC:

Arbeitsspeicher: 4 GB (jedoch nur noch 3GB erkannt)
Festplatte: 1 TB
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core i7 CPU (2,67GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 150

Das Mainboard hat 6 Slots, die in 3 2er Blöcke aufgeteilt sind. Der erste und dritte Block funktionieren nicht mehr. An den Riegeln liegt es nicht.

Nun meine Frage:
Ist das Mainboard hinüber oder kann man da noch was machen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
LG LocoRoco

Content-Key: 186004

Url: https://administrator.de/contentid/186004

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: baldur
baldur 05.06.2012 um 22:00:36 Uhr
Goto Top
Setzt du 32 oder 64 bit Vista ein?
Mitglied: LocoRoco
LocoRoco 05.06.2012 um 23:42:13 Uhr
Goto Top
64-Bit.
Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist, dass bereits 4gb erkannt wurden. Jedoch nach dem Zusammenbau nicht mehr.
Mitglied: baldur
baldur 06.06.2012 um 08:45:51 Uhr
Goto Top
Sorry.
Ferndiagnostisch kann ich da nichts sagen.
Mitglied: Ravers
Ravers 06.06.2012 um 09:02:55 Uhr
Goto Top
Hi,

man könnte noch versuchen das Mainboard zu flashen (BIOS zurücksetzen), ein versuch ist`s Wert.
Ins BIOS gegangen und speichern gedrückt hast du ja bestimmt (steht bei der RAM Erkennung auf automatisch?)

Ansonsten würd ich auch eher zu: "Ist hin" tendieren.

greetz
ravers
Mitglied: NeoCrown
NeoCrown 06.06.2012 um 10:17:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

also verstehe ich das richtig, du hast genau noch 2 Slots für RAM und die andern sind kaputt?
Dann würde es mich auch nicht wundern wenn da noch was kaputt geht oder nicht?^^ Also anstatt lange nach dem Problem zu suchen, suchst du lieber ein günstiges neues Mainboard, wenn du dir sicher bist dass es nicht an den Riegeln liegt.. Ansonsten könntest du auch gleich ein Aktuelles Mainboard kaufen Plus Prozessor und RAM wenn das in deinem Budget liegt. Ist ja nichtmehr das neuste System was du da hast.

grüsse Neo
Mitglied: LocoRoco
LocoRoco 06.06.2012 um 12:17:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

@Ravers:
Wie kann ich das Bios zurücksetzen?

@NeoCrown:
Dann würde ich eher zum neuen Mainboard tendieren, da ich für meine Anforderungen im Moment keinen besseren brauche.

Danke für eure Antworten.

LG LocoRoco