semper
Goto Top

Mainboard tausch von Intel G31 auf G41.

Hallo Leute,

Habe das Problem das bei einem etwas älterer Pc das Mainboard plötzlich den geist aufgegeben hat.

Genau das mainboard bekomme ich nicht mehr daher darum meine Frage:

Habe ein "Baugleiches" mainboard gefunden mit den gleichen anschlüssen und der gleichen austattung nur statt einen Intel G31 Chipsatz hat es ein G41 chipsatz und ein anderer Netzwerkkarten hersteller. wenn ich es einbaue startet mir das windows dann noch hoch oder mekert es das es mit einer anderen hardware installiert wurde und stürzt mir permanent ab.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

Neuinstalleiren geht nicht da die Daten darauf und Programme wichtig sind.

Danke

Content-Key: 255171

Url: https://administrator.de/contentid/255171

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 18, 2014, updated at Jan 06, 2015 at 11:54:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Windows 7 Umziehen oder Motherboard wechseln mit Fehler 0x0000007B inaccessible boot device wären gute Anlaufstellen.

lks

PS: Im Prinzip mußt Du dafür sorgen, daß die Festplattentreiber laufen udn den Rest kannst du anschließen nachinstallieren. Prinzipiell läuft das system hinter genauso weiter, aber manchmal kommen "ererbte macken" erst nach dem Tausch zum Vorschein.
Member: Sveny79
Sveny79 Nov 19, 2014 at 10:04:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du evtl. eine Image Software mit Desaster Recovery (Acronis z.B.)? Image ziehen, Chipsatz Treiber auf USB Stick kopieren, Image mit Treibereinbindung zurückspielen. Sollte danach wieder starten.

Gruß Sven
Member: Progamer2
Progamer2 Dec 30, 2014 at 10:32:20 (UTC)
Goto Top
Moin
Du hast doch gesagt das du darauf wichtige Daten hast.
Starte den PC doch mal mit einer Live-CD und Rette dein wichtigen Daten.
Dann wäre es doch kein Problem das Win neu zu installieren