blayder
Goto Top

Mainboard-Treiber installieren

Hallo

Ich habe ein Problem ich habe auf einem Firmenrechner Win XP neu aufgespielt und muss jetzt ja die Treiber für das Board neu instalieren hab aber keiner lei CD mehr dafür.
Ich hab mir jetzt treiber für das Board runtergeladen weis aber nicht wie ich jetzt weiter verfaren muss damit die treiber installiert sind.

Für eure Hilfe danke ich euch vielmals

MfG Tobi

Content-Key: 143188

Url: https://administrator.de/contentid/143188

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 20, 2010 at 07:02:31 (UTC)
Goto Top
Die Setup.exe starten...
Bei mehreren Komponenten gerne mehrfach (für Chipsatz, Ausio, Grafikkarte, etc...)
Wichtig ist aber, welchen Typ von Mainboard du hast (Intel, AMD) und welcher Chipsatz drauf ist...
Das findest du im Internet heraus, wenn du die Modellbezeichnung bereits hast...
Gruß

Carsten
Member: Blayder
Blayder May 20, 2010 at 08:17:08 (UTC)
Goto Top
Das Model ist ein (Asus p4p800 VM)
Ich habe mir auf der Asus seite unter (http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de) die Treiber runtergeladen.
Nach dem entpacken kamen volgende Ordner heraus.

WIN2K
WS03XP32
WS03XP64

da ich Win Xp 32 bit Version habe nehme ich ganz stark an das für mich der (WS03XP32) Ordner zutreffend ist.

darin sind folgende Daten enthalten
-e100b325 Typ= Sicherheitskatalog
-e100b325 Typ= Setup-Information
-e100b325 Typ= Systemdatei
-e100b325.din Typ= DIN-Datei
-e100bmsg.dl Typ= Programmbibliothek
-intelnic.dll Typ= Programmbibliothek
-PROUnstl Typ= Anwendung

bin ich jetzt schon auf dem richtiegen weg oder komplett falsch?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 20, 2010 at 08:53:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist schon richtig.
Im Gerätemanager mit rechts auf die entsprechenden Geräte mit dem gelben ! klicken, eigenschaften und dann Treiber aktualisieren auswählen. Windows dann den Weg zu den entpackten Treibern zeigen. Wenn danach noch gelbe ! übrig sind: noch mehr treiber 'runterladen face-smile

lg
Slainte
Member: aqui
aqui May 20, 2010 at 08:57:26 (UTC)
Goto Top
Dein o.a. Download Verzeichnis ist falsch !
Die korrekten Treiber zu dem Mainboard findest du hier:
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4P800-VM&S ...
Member: Blayder
Blayder May 20, 2010 at 12:00:09 (UTC)
Goto Top
Danke bin jetzt schon ein stück weiter aber mir fehlt immer noch ein Treiber für den Ethernet-Controller.
Ich weis nicht was ich dafür runterladen muss.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 20, 2010 at 12:24:00 (UTC)
Goto Top
wie wärs mit dem "Intel(R) Network Adapter Software Version 8.0 for Win2k/WinXP" von der seite die aqui vorgeschlagen hat?
Member: Blayder
Blayder May 20, 2010 at 12:37:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
wie wärs mit dem "Intel(R) Network Adapter Software Version 8.0 for Win2k/WinXP" von der seite die aqui
vorgeschlagen hat?

Ja den habe ich mir bereits herrunter geladen.
Diese Download beinhaltet die dateien die ich in meinem zweiten beitrag genant habe.
Was muss ich jetzt damit machen es ist ja keine Setup.exe dabei.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 20, 2010 at 12:53:58 (UTC)
Goto Top
Was muss ich jetzt damit machen es ist ja keine Setup.exe dabei.
Das stand schon vor 4 stunden hier im Beitrag face-smile

Zitat von @SlainteMhath:
Im Gerätemanager mit rechts auf die entsprechenden Geräte mit dem gelben ! klicken, eigenschaften und dann Treiber
aktualisieren auswählen. Windows dann den Weg zu den entpackten Treibern zeigen. Wenn danach noch gelbe ! übrig sind:
noch mehr treiber 'runterladen face-smile
Member: Blayder
Blayder May 20, 2010 at 13:02:02 (UTC)
Goto Top
Ja er sagt aber Treiber nicht gefunden.
Member: aqui
aqui May 20, 2010 at 13:16:01 (UTC)
Goto Top
Es ist doch wie immer...
  • Gerätemanager öffnen
  • auf das gelbe Symbol der nicht erkannten Netzkarte rechtsklicken --> Treiber aktualisieren
  • "Soll eine Verbindung mit Windows Update..." --> NEIN
  • --> Software aus einer Liste installieren !!!
  • Durchsuchen --> und verzeichnis wählen wo du den Treiber entpackt hast unter dem Verzeichnis Win32pkg
  • Fertig....
Das kann doch jedes Schulkind in der ersten Klasse !!!

Wenn du trotzdem dazu nicht in der Lage bist kannst du auch die Dummie Version von der Intel Seite laden. Die hat eine rundum sorglos .exe Datei die man nur Doppelklicken muss...
http://www.intel.com/support/network/sb/cs-008441.htm