arsmagica
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Nach Mainboard wechsel - WGA Check failed - Version ist Original und Aktiviert - reaktivieren nicht möglich?

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Austausch des Mainboards Probleme mit dem WGA Check
unter Windows XP Professional Version 2002 - Service Pack 3

Der PC ist aus 2004 und hatte sämtliche Updates und Servicepacks mitgemacht,
alles legal und okay.

Hatte versehentlich nicht auf die Systemzeit geachtet!

Leider ist der PC jetzt nach dem Austausch des Mainboards nicht mehr WGA fähig?

Folgende Links haben mich noch nicht weitergebracht:

Fehlermeldung "Gültigkeitsprüfung nicht abgeschlossen: Dienst nicht verfügbar" oder
Fehlercode "0x80080210" beim Ausführen einer Gültigkeitsprüfung für Windows XP

http://support.microsoft.com/kb/906533/de

http://support.microsoft.com/ph/9870/de

http://support.microsoft.com/ph/9870/de?aid=3&GSA_AC_More3

Welche Vorgehensweise ist die Richtige?

Mehrmaliges synchronsieren mit time.windows.com
und Neustart - danach hat es geklappt -

Ganz schön zickig ...

Gruss
arsmagica

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Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: padix72
padix72 May 11, 2010 at 19:23:35 (UTC)
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ODER....hätte auch eine Lösung aber die darf ich hier nicht posten... face-smile

Lösung 1: Neu aufsetzen (okay..war nen Scherz)

Abgesicherter Modus? Sollte eigentlich ja noch funktionieren! XP-KeyChanger (is von MS, ganz legal)
und neu aktivieren! Fertig!

Ansonsten die bösen Tools um die WGA-Prüfung zu deaktivieren, da du ja eine gültige Lizenz
hast sollte dies wohl so ne "grauzone" sein, oder?
Member: arsmagica
arsmagica May 11, 2010 at 19:35:58 (UTC)
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Zitat von @padix72:
Abgesicherter Modus? Sollte eigentlich ja noch funktionieren! XP-KeyChanger (is von MS, ganz legal)
und neu aktivieren! Fertig!

Hi,

...nene, hatte mal zwischenzeitlich den vorherigen Zustand in eine virtuelle gezogen,
um den MS KeyChanger zu testen - failed ! - derweil das wohl aus den Zeiten vor SP1
war, obwohl sämtlche SPs vorhanden sind. Das zum Thema MS.

Irgendwie ist MS immer für Überraschungen gut.

gruss
face-smile
arsmagica
Member: ThomasKrenn
ThomasKrenn May 17, 2010 at 12:18:51 (UTC)
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Support von M$ anrufen, die helfen einem diesbezüglich kompetent weiter.
Member: arsmagica
arsmagica May 17, 2010 at 17:01:24 (UTC)
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Zitat von @ThomasKrenn:
Support von M$ anrufen, die helfen einem diesbezüglich kompetent weiter.

...das war mir klar, sonst hätte ich wohl nicht die URLs von MS gepostet,
derweil ich keinen 'kostenfreien' Supportvertrag habe entfällt die obige
Variante

gruss
arsmagica
Member: bernie1
bernie1 May 17, 2010 at 17:19:40 (UTC)
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Wir hatten mal das gleiche Problem.
Leider hilft MS NICHT, wenn es ein Rechner mit OEM OS ist.
Beispiel Dell, Siemens-Fujitsu etc.
Neuerdings wird man dann an den Hersteller verwiesen.

Bernie1
Member: arsmagica
arsmagica May 17, 2010 at 17:27:37 (UTC)
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Zitat von @bernie1:
Wir hatten mal das gleiche Problem.
Leider hilft MS NICHT, wenn es ein Rechner mit OEM OS ist.

Hi,
das habe ich auch schon erlebt mit dem Hersteller/Lieferant
und der hatte natürlich nicht die volle Ahnung, man lernt immer
wieder dazu face-smile ; oder es kommt die Antwort für Soho Produkte
wird das nicht gemacht ... nur für Business Produkte.

gruss
arsmagica
Member: Ioan
Ioan May 17, 2010 at 18:54:47 (UTC)
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Hallo

Ich habe dieses Problem des öffteren volgendenmasse gelöst:

www.microsoft.de
suche nach wga diag
wga diag test ausführen
beide activx ausführen
prüfüng starten
wenn original->OK
wenn nicht->pech
ist unabhängig von OEM

gruß

ioan