olllllliii
Goto Top

Mainboardschaden unter Windows 2008 R2

Hallo ich habe einen Hardwareschaden ( Mainboard ) mit Windows Server 2008 R2 .
Wie kann ich ohne Datenverlust ( bzw Programmverlust) die noch funktionierende Festplatte
in einen neuen Rechner migrieren ohne die neue Software neu aufzuspielen ?

Content-Key: 244208

Url: https://administrator.de/contentid/244208

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 21, 2014 at 08:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli mit dem Hardwareschaden (und ohne Entertaste).

Am besten, du greifst auf den Servicevertrag zurück, dann bekommst du 1:1 dasselbe Mainboard und es gibt kein Problem.

Grüße,

Christian
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 21, 2014 at 08:41:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist Dein nick Programm? RAID vorhanden? Was für eins? Bare-metal-Sicherung vorhanden?

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 21, 2014 updated at 09:30:05 (UTC)
Goto Top
Windows 7 Umziehen oder Motherboard wechseln mit Fehler 0x0000007B inaccessible boot device sollte weiterhelfen. ggf. Mußt Du u.U. noch Treiber für den RAID-Controller mit einbauen.

Generell ist es eine gute Idee, das Board durch ein identisches zu ersetzen. Aber für solche Fälle hat man blicherweise ein backup, aus dem man direkt wieder einspielen kann.

lks
Member: Looser27
Looser27 Jul 21, 2014 at 11:22:47 (UTC)
Goto Top
Selbes hab ich schon hinter mir. Mainboard aus der selben Serie (eher eine Nummer größer als kleiner) gekauft und eingebaut.
Anschließend den Server gebootet. Das neue Mainboard hat alles sofort erkannt (inkl. RAID Einstellungen aller Platten), so dass ich nur noch Datum und Uhrzeit einstellen mußte.

Trotzdem hatte ich VORHER eine Sicherung des Systems erstellt.

In diesem Sinne....