108436
Goto Top

Nach Mainboardtausch keine anmeldung möglich

Hallo Zusammen


Zunächst die Hardware:
Altes board:ga-g31-s2l Gigabyte e4300 3ghz
Neues Bord: Intel SR3200
[Unwichtigeres:
PCIe raid 5 controller met 3*3tb raid 5
500gb sata hdd ahci mode]
Software: Server 2008R2

habe gestern das Mainboard von meinem Hauptserver ( AD,DNS, Fileserver) ausgetauscht.
Vorher habe ich natürlich ein backup gemacht und die Treiber alle deinstalliert.
Neues Bord rein, angeschlossen &schon erstes Problem:
er hatte mit neun Blue Screen gebracht mit 0x00000007B
Habe mich erkundigt und mit der wiederherstellungskonsole reg Edit geöffnet und den Ahci Modus aktiviert:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci indem man den Wert “Start” auf den intuitiven Wert “0″ setzt.]
so, jetzt bootete er zumindest schon mal und ich komme ohne Probleme zu wilkommensbildschirm wo dann steht "strg+alt+entf"
Wollte ich drücken , aber es ging nix...
weder mit ps2 Tastatur, noch mit usb Tastatur noch mit Bildschirm Tastatur.
meine Frage ist jetzt :
was kann ich machen ?
eine Neuinstallation ist ausgeschlossen!
an was liegt es ? an dem Chipsatz Treiber ?
ich freue mich auf zahlreiche antworten..
MfG

Content-Key: 212219

Url: https://administrator.de/contentid/212219

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 15:39:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

das musst Du mir noch mal genauer erzählen ... Du hast was? Dem DC einfach das Motherboard unter dem Arsch (das Wort wird vermutlich "ausgerautet, ist ein anderes Wort für Sitzfläche) weggezogen? und willst ihn jetzt wieder vom PCIe-RAID-5 starten?? Das nenne ich mutig ..., gibt auch andere Worte dafür face-wink.

Kommst Du via RDP auf die Büchse drauf oder mit einem IP-KVM-Switch, um Dich mittels Softkeyboard da anzumelden und nach den roten Kreuzen zu gucken?

LG, Thomas
Mitglied: 108436
108436 Jul 23, 2013 at 15:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo
Habe natürlich vorher ein bakup Gemacht :D
Mehr oder weniger hab ich dem DC das Board unterm arsch rausgezogen :D
Hab habe natürlich gehofft, das ich via RDP draufkann , nur blöd das durch den Fehlenden Chipsatztreiber warscheinlich auch kein lantreiber vorhanden ist..
Ich lasse das System mit dem Onboard Sata Controller (ohne raid) starten! Fubktioniert 1a soweit.
Nur eben das mit der anmeldung ist mein problem.
Was mir aufgefallen ist, das PS2 Maun und Tastatur im bios Geht, aber kaum hat windows gebootet geht keins von beiden. Liegt wie ich denke an den treiber(n)
Nur wie soll ich das jetzt beheben?
Ich mein um an der anmeldung zu scheitern is schon schei**e...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 15:52:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108436:
Ich mein um an der anmeldung zu scheitern is schon schei**e...
Dann besorge Dir einen KVM-Switch, den Du über IP ansprechen kannst. Die Konsolen dieser Dinger emulieren eine Tastatur, ob das allerdings auf interne PS2-Treiber aufsetzt ... keine-Ahnung face-wink, ich mache solche Experimente nicht.

Alternativ: Ursprungszustand wieder herstellen, bare-metal-Sicherung ziehen, umbauen, Sicherung nebst Treibern wieder aufspielen, färdsch ...

LG, Thomas
Mitglied: 108436
108436 Jul 23, 2013 at 15:55:16 (UTC)
Goto Top
habe eine bare-metal-Sicherung schon gemacht und aufgespielt, mit diesem effekt eben.
gibte es keine möglichleit das ich windows den standart tastaturtreiber laden lasse ?
so ähnlich wie mit ahci?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 23, 2013 at 16:01:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es ist denkbar, dass der Tastaturtreiber nicht geladen wird, weil die Laufwerksbuchstaben nicht mehr stimmen - hatte ich mal so erlebt und wie folgt behoben:
Setup-DVD booten (x-beliebige DVD, Vista oder höher), dort Kommandozeile ->regedit ->Registrydatei "System" des Servers mounten ("load hive") ->mounteddevices-Registryschlüssel löschen, Registry unmounten, neu starten, etwas warten, bis die Tastatur erkannt wird, fertig.
Mitglied: 108436
108436 Jul 23, 2013 at 16:16:21 (UTC)
Goto Top
Werde das mal eben Probieren
MfG
Mitglied: 108436
108436 Jul 23, 2013 at 16:39:59 (UTC)
Goto Top
So habe es probiert und es geht leider nicht ..
aber ich denke das es mit der regedit schon etwas zu tun hat..
habe 15min gewartet und nix hat sich getan
weder maus noch tatatur geht
selbes über usb
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 23, 2013 at 17:33:36 (UTC)
Goto Top
Du hast monteddevices gefunden und gelöscht in der gemounteten Reg.? Und auch wieder die Reg. ge-unmounted?
Mitglied: 108436
108436 Jul 23, 2013 at 17:36:32 (UTC)
Goto Top
Ja
Des stand gleich nach der Einbindung des Baumes ersichtlich da
Mitglied: 108436
108436 Jul 23, 2013 at 18:12:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108436:
Ja
Des stand gleich nach der Einbindung des Baumes ersichtlich da

folgendes:
habe mit net scan gesucht und den server gefunden.
bin via rdp drauf aber es ging nicht..
dachte ich vileicht liegt es an dem pc und bin mit iphone draufgekommen
im gerätemanager steht nirgens ausser bei:
microsoft ps2 maus
ein dreieck :DDDDD
also da is es das problem
MfG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 23, 2013 at 19:08:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108436:
> Zitat von @108436:
> ----
microsoft ps2 maus
ein dreieck :DDDDD
also da is es das problem
MfG

Aber die Tastatur geht?
Dachte es wäre Allgemeiner Gebrauch (in unserem Fach), dass, wenn die Maus sich nicht bewegt man erstmal TAB nutzt - oder ggf. STRG+ALT+ENTF.

Grüße,

Christian
Member: Ahnzhh
Ahnzhh Jul 24, 2013 at 00:28:25 (UTC)
Goto Top
irgendwie habe ich gerade ein Logikproblem. Strg-Alt-Enf geht nicht, weil die Maustreiber nicht funktionieren? Freezed der Server eventuell bevor man den Affengriff macht? Mal eine andere Maus probieren? Ich gehe ins Bett, vielleicht bin ich morgen nützlicher

Nachti
Mitglied: 108436
108436 Jul 24, 2013 at 07:09:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen
Habe via rdp zugrifen können, treiber installieren lassen und jetzt geht alles 1a
thema somit erledigt.
Vielen Danke für die guten Vorschläge
MfG
Philipp.