kai0007
Goto Top

Make excel read function working on my Vserver

for product bulk upload we use an excel file, since we have changed the server this module is not working.

kann man über plesk was machen um das problem zu lösen, oder was sollte man machen

Danke

Content-Key: 242910

Url: https://administrator.de/contentid/242910

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2014 at 14:37:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kai0007:

... oder was sollte man machen


Ertsmal das probem so beschreiben, das auch Außenstehende verstehen was Du meinst und wir überhaupt die Möglichkeit finden Dir zu helfen.

Außerdem wäre es mir neu, daß excel ein File Transfer Programm wäre.

lks
Member: Kai0007
Kai0007 Jul 07, 2014 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
wir haben 2 möglichkeiten um produkte hinzufügen auf unsere plattform, produkte einzeln einzugeben oder per excel mehrere produkte mit einem click einfügen (wie .csv file) aber wir haben (.xls) und hat good funktioniert bis wir den Vserver gewechselt haben, jetzt nicht mehr
Member: it-frosch
it-frosch Jul 07, 2014 at 15:02:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Kai0007,

ihr habt also ein Shop(o.ä.) bei dem ihr die Artikel einzeln oder per Massenimport eintragen könnt.

Dann fragt doch bitte erst einmal bei dem Dienstleister nach der euer Shop betreut.
Vielleicht haben sich ja mit dem Wechsel des Servers auch die Versionsstände irgendwelcher Programme geändert.

grüße vom it-frosch
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2014 at 15:50:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kai0007:

wir haben 2 möglichkeiten um produkte hinzufügen auf unsere plattform, produkte einzeln einzugeben oder per excel
mehrere produkte mit einem click einfügen (wie .csv file) aber wir haben (.xls) und hat good funktioniert bis wir den Vserver
gewechselt haben, jetzt nicht mehr

Wenn Ihr eine Shop betreibt, soltle es auch emanden geben, der diesen betreut. Wenn der VServer gewechselt wurde, ist da sicher andere Sotware, die ggf auch ein Update eures Clients erfordert.

lks
Member: colinardo
colinardo Jul 07, 2014 updated at 16:24:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Kai0007,
Also wenn es hier um PHP geht, sieht das für mich aus als wenn da eine benötigte PHP-Extension nicht aktiviert ist, welche für dieses Modul benötigt wird, oder die installierte PHP-Version ist anders. Checke also die Voraussetzungen für dieses Modul und siehe dann nach welche Erweiterungen in PHP aktiviert sind. Dafür reicht eine einfache PHP-Datei mit folgende Inhalt welche du dann im Browser aus einem Verzeichnis deines vServers aufrufst:
<?php
  phpinfo();
?>
Grüße Uwe
Member: Kai0007
Kai0007 Jul 07, 2014 at 20:07:40 (UTC)
Goto Top
ich bekomme keine fehlermeldung, nur eine weiße leere seite, wenn ich auf upload button klicke, meine developers firma sagt dass ist eine server problem ich muss so machen dass "excel read function working" ich vertraue die firma nicht 100% das sie recht haben und ich bin by server4you jetzt die bieten nur unmangend server und die support dort ist wirklich 0, aber ich will jetzt nicht wechseln etc. so bin ich auf externe hilfe angwiesen um mit der developer firma wissend zu diskutieren wo der fehelr liegt
Member: colinardo
colinardo Jul 08, 2014 updated at 07:48:21 (UTC)
Goto Top
ist ja alles schön und gut, aber du erzählst uns hier was vom Pferd ohne mal echte Fakten zu nennen, was für ein System wird verwendet PHP,ASP.NET IIS, welches Shopsystem ??? Die Entwickler müssen dir nennen welche Mindestvorraussetzungen dein System liefern muss, das ist das Mindeste !!! Wenn sie das nicht können, dann wissen die selber nicht was Sache ist.

Also liefere uns Fakten, dann können wir dir helfen, ansonsten wird das hier zum Ratespiel.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 08, 2014 updated at 08:31:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kai0007:

ich bin by server4you jetzt die bieten nur unmangend server und die support dort ist wirklich 0

Dann gib halt 10€/Monat mehr aus und bestell Dir einen managed Server mit Support.

Für 5€/Monat kann man nicht erwarten, daß die wirklich support liefern udn den Serevr managen.

You get what you pay for.

lks
Member: Kai0007
Kai0007 Jul 08, 2014 at 10:59:49 (UTC)
Goto Top
HalloLochkartenstanzer,

welche provider würdest du empfehlen der gut und günstig managed Vserver anbietet.

Danke
Member: Kai0007
Kai0007 Jul 08, 2014 at 11:09:37 (UTC)
Goto Top
ich denke ob es eine möglichkeit gibt von Plesk aus was zu machen das es excel datei lesen kann?
Member: colinardo
colinardo Jul 08, 2014 updated at 11:30:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kai0007:
ich denke ob es eine möglichkeit gibt von Plesk aus was zu machen das es excel datei lesen kann?
Ist das so schwierig erst mal unsere Fragen zu beantworten ? Sonst kann dir hier keiner bei deinem Problem helfen....Danke.

Eine Funktion wie "das es excel datei lesen kann" gibt es nicht. Hier sind vermutlich nicht aktivierte Module für den Dateiupload auf dem Server daran schuld. Aber um die genau zu benennen benötigen wir mehr Informationen zum verwendeten System (PHP/IIS/SHOP) Die kannst du in der Verwaltung deines vServers auslesen und uns mitteilen. Wenn du das nicht schaffst, solltest du das jemand anderen der was davon versteht, überlassen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 08, 2014 at 12:25:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kai0007:

HalloLochkartenstanzer,

welche provider würdest du empfehlen der gut und günstig managed Vserver anbietet.

Der bei dem Ihr vorher wart udn bei dem es funktioniert hat.

lks

PS: Solange Du keine Detaildaten liefern kannst, wie Uwe es schon sagte, sind wir hier nur am herumraten. Das einfachste wird sein, daß Ihr euch jemanden vor Ort sucht, der sich mit sowas auskennt und bei euch dann vorbeikommen udn das fixen kann.
Member: Kai0007
Kai0007 Jul 10, 2014 at 21:06:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Zeit.

Ich habe ubuntu 10 and Plesk 11 auf dem Vserver. Apache und MY SQL Server
Die website ist mit PHP, Mysql , Ajax, Mootools, HTML, JavaScript. entwickelt worden

Ich habe dieser Antwort bekommen vom Support:
If you need to be able to read Microsoft Excel files with a programming language, or an application, you will need to install a component which interprets Excel files properly.

es ist wie colinardo sagt ich muss anscheined einen modul oder app installieren bzw aktivieren aber welcher:

und jetzt habe ich das auch:
1- how to enable/active cronjob in plesk
on website i have a module for relisting items, users can selll items on my website and they have relisting option, and this modul dont work now after moving to my new Vserver with plesk

Vielen Dank im Vorraus
Member: colinardo
Solution colinardo Jul 11, 2014, updated at Jul 14, 2014 at 12:16:49 (UTC)
Goto Top
OK, jetzt musst du nur noch in Erfahrung bringen welches Excel-Modul benötigt wird, das kann dir eigentlich nur die Entwicklungsfirma genau sagen, oder aber du schaust selber in den Quellcode der entsprechenden Seite welche die Funktion implementiert.

Das bekannteste Modul für PHP zum Lesen und Schreiben von Exceldateien ist das hier:
https://phpexcel.codeplex.com/
Member: Kai0007
Kai0007 Jul 15, 2014 at 12:09:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Colinardo,

zuerst danke für dein hilfreiche antwort.

wie kann ich Spreadsheet_Excel_Reader auf mein Vserver installieren.
die developer firma benutzt dieses class for read excel file
ich habe Spreadsheet_Excel_Reader.zip und phpExcelReader.zip files
http://sourceforge.net/projects/phpexcelreader/files/Spreadsheet_Excel_ ...
ich darf kein fehler machen so möchte ich genug inforamtion haben bevor ich das installiere

Schöner Gruß
Kai
Member: colinardo
Solution colinardo Jul 15, 2014 updated at 12:32:23 (UTC)
Goto Top
Großartige Fehler kannst du damit nicht machen, die Files müssen einfach in die richtigen Ordner entpackt werden, jedoch kenne ich, um es erneut zu erwähnen das Shop-System nicht, deshalb musst du die Entwickler fragen in welchem Verzeichnis diese den PHP-Code der Excel-Funktionen erwarten, oder selber in den PHP-Code schauen in welchem Pfad die Files liegen müssen!

Grüße Uwe
Member: Kai0007
Kai0007 Jul 20, 2014 at 19:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte es sein dass die ursache von den probleme die neu kommen seit ich den neuen Vserver habe mit Plesk sind nur weil der alte server war mit Cpanel und beim uploading die websites von Cpanel hat die firma bestimmte massnahmen nicht berücksichtigt

Danke
Kai