larz
Goto Top

Makro, um alle Dateien eines bestimmten Typs zu öffnen

Subprojekte in MS Project hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe eine Gesamtprojektübersicht in Form einer MPP-Datei mit allen aktuellen Projekten als Subprojekte.
Leider scheint dieser Zustand statisch zu sein, es wir in der Gesamtübersicht nicht aktualisiert, wenn in den einzelnen Subprojekten etwas geändert wurde.

Daher muss ich momentan bei jedem Öffnen alle Zeilen der Gesamtübersicht löschen, und alle Unterprojekte neu hinzufügen, was ich über folgendes Makro mache:

Sub Alle_Dateien_öffnen()
' Makro Alle_Dateien_öffnen  
' Makro am Do 28.04.11 von ltt3023 aufgezeichnet.  
    SelectSheet
    EditDelete
    SelectTaskField Row:=0, Column:="Indikatoren"  
    ConsolidateProjects Filenames:="H:\Projektplaene\Test\Projekt1.mpp;H:\Projektplaene\Test\Projekt2.mpp;H:\Projektplaene\Test\Projekt3.mpp", NewWindow:=False, HideSubtasks:=True  
End Sub

Wenn nun neue Projektpläne abgelegt werden, kriege ich das nicht immer mit, daher würde ich gerne sagen
ConsolidateProjects Filenames:="H:\Projektplaene\Test\*.mpp"  

Kann mir jemand dabei behilflich sein?

Danke!

Gruß
Larz

Content-Key: 165337

Url: https://administrator.de/contentid/165337

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Larz
Larz 16.05.2011 um 13:01:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier für alle Interessierten die Lösung:

Sub Gesamtübersicht_aktualisieren()
    SelectSheet
    EditDelete
    SelectTaskField Row:=0, Column:="Indikatoren"  
Dim datei As String, pfad As String
pfad = "H:\Projektplaene\"  
datei = Dir(pfad & "*.mpp*")  
Do While datei <> ""  
    ConsolidateProjects pfad & datei
    datei = Dir
Loop
End Sub

Die Gesamtübersichtsdatei darf dabei nicht im selben Verzeichnis sein, weil sie sich nicht in sich selbst einfügen kann; aber - es kommt dennoch keine Fehlermeldung face-smile

Gruß
Larz