mcandyyyyy
Goto Top

Makro auf alle Dateien im Ordner

Hallo liebe Community,

Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit über die Preisanalyse von Regelenergie.
Hierzu habe ich mir für die entsprechenden Ausschreibungszeiträume ein funktionierendes Makro geschrieben ( name: MRLalgo )

Dieses liefert mir für jede Datei die entsprechdenen Ergebnisse die ich habe möchte (Median,Mittelwert etc. ). Leider habe ich circa 4000 Dateien auf die ich dieses Makro anwenden möchte.
Ich bin jetzt 3 Tage nur am klicken und gebe es jetzt auf, da ich nicht annähernd vorwärts komme ( das Makro braucht circa 1 minute zum laden)

Ich möchte die Ergebnisse eines jeden Makro Aufrufs am besten in eine neue Datei chronologisch speichern. Die Ergebnisse befinden sich in dem bereich der Zellen "A2 bis H13" ( also ein Rechteck)

Ich habe mir schon andere Artikel durchgelesen. hierzu die Bemerkung: ich habe einen Mac und kann somit nicht auf die microsoft scripting runtime zugreifen.

Ich wäre bereit ein kleines Taschengeld zu spenden, an jemanden der mir entscheidend weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Andy

Content-Key: 312767

Url: https://administrator.de/contentid/312767

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 17, 2016, updated at Aug 18, 2016 at 15:00:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy, willkommen auf Administrator.de!
Das ist kein problem, auf dem Apple gibt es dafür den Automator und AppleScript, damit kann man Excel genauso fernsteuern wie unter Windows das ganze lässt sich dann direkt als Aktion in den Finder einbauen (über das Kontextmenü).
Ich kann dir gerne mal einen Automator-Workflow schreiben der z.B. alle *.xlsx/*.csv Dateien eines Ordners öffnet ein Makro ausführt und dann das Sheet unter anderem Namen abspeichert.

Bei interesse melde dich gerne mit mehr Details per PM

Grüße Uwe

-edit- Nachtrag hier so ein Automator-Workflow-Beispiel:

screenshot