Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro für druck über verschiedene Papiereinzüge

Mitglied: ErzP

ErzP (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 03.08.2006, 8189 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich würde gerne für mehrer abteilungen in meiner Firma in der Symbolleiste in Excel Buttons erstellen mit denen Makros ausgefürt werden. Ich habe bereitz ein Makro für Word mit denen man mit einem klick auf verschiedenen Druckern im Netzwerk getruckt werden kann und je nach Makro entweder Papierschacht 1 oder 2 genutz werden (Papierschacht 1: Normales Papier, Schcht 2: Logo der Firma usw.). Wenn ich diese Makros in aber in Excel (2002 bis 97) einfüge bekomme ich von Virtual Basic die Meldung "Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich". Meine Makros sehen so aus:

Sub papiermitlogo()
'


With ActiveDocument.PageSetup
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = wdPrinterLowerBin
.OtherPagesTray = wdPrinterLowerBin
End With
ActivePrinter = "\\a321de11\PDE321-000051"
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False
With ActiveDocument.PageSetup
.FirstPageTray = wdPrinterDefaultBin
.OtherPagesTray = wdPrinterDefaultBin
End With
End Sub

Sub normalpapier()


With ActiveDocument.PageSetup
.LineNumbering.Active = False
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = wdPrinterLargeCapacityBin
.OtherPagesTray = wdPrinterLargeCapacityBin
End With
ActivePrinter = "\\a321de11\PDE321-000051"
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False
With ActiveDocument.PageSetup
.LineNumbering.Active = False
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = wdPrinterDefaultBin
.OtherPagesTray = wdPrinterDefaultBin
End With
End Sub


Ein ehemaliger Kollege hat dieses Makro erstellt, ich selber kenne mich mit Virtual Basic nicht aus...
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich danke im voraus für eure Antworten!
Mitglied: Nebuchadneza
04.04.2006 um 09:10 Uhr
geht es nur um die schachtansteuerung ????

was nutzt ihr für drucker ? bei kyocera kann man das alles z.b. über prescribe händeln, dürfte einfacher sein

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: ErzP
04.04.2006 um 14:10 Uhr
Es geht nur darum mit einem Makro von Schacht 1 und mit dem anderen Makro von Schacht 2 drucken zu lassen. 3 Drucker alle von HP, davon 2 InkJet 1200(glaub ich) und ein LaserJet. Alles Netzwerkdrucker.

Ich bin für jede Überlegung dankbar!

Philipp Erz
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
03.08.2006 um 15:28 Uhr
Fals das Problem noch aktuell ist hilft villeicht das:
VBA Papierschacht mit Makro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Makro für anderen Drucker als Standard drucker

Frage von Wu3stenfuchsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche ein Makro zu basteln welches mir automatisch aus Outlook Druckt. Jedoch muss ein anderer Drucker ...

Microsoft Office

Excel-Druck-Makro

gelöst Frage von MasterBaiterMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo und frohes Neues. Folgende Situation: Excel 2010;Win7; Excel Sheet´s sollen im Querformat gedruckt werden, es lassen sich aber ...

Batch & Shell

Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker

gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Windows Netzwerk

Alle Drucker in verschiedenen Netzen Abfragen

gelöst Frage von ChrisIOWindows Netzwerk4 Kommentare

Hey Gemeinde, ich überlege gerade wie man am besten alle Drucker in diversen Netzen abfragt. Ich möchte Hersteller, Modell, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...