Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro: geöffnetes Excel Dokument per Anlage mit OL versenden

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 05.12.2006, 24157 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Kann mir jemand schnell ein Makro zeigen/posten wo ich sehe, wie man per Makro ein neues Outlook Mail macht und das geöffnete Excel Dokumen als Anhang anfügt.

Mailadresse: test@test.ch
Subject: Neue Büromaterialbestellung
Text; Guten Tag Frau Rommel, es wurde gerade eine neue Büromaterialbestellung erfasst.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: 8644
21.07.2005 um 09:34 Uhr
Hi,

versuch mal folgendes:

Sub Mail_Senden()
ActiveWorkbook.SendMail "test@test.ch", "Neue Büromaterialbestellung", False

End Sub

Der dritte Parameter legt fest, ob du eine Empfangsbestätigung erhalten willst.

Wie man den Body(Text) sendet habe ich nicht raus gefunden, da kannst du dir vielleicht
mit einer Signatur in OE helfen

Gruß Psycho
Bitte warten ..
21.07.2005 um 09:36 Uhr
Habe neues Makro Entwickelt:

Sub AktuellesDokument_Als_Email_Senden()

Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object

Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)

With objMail
.To = "rommel@xyz.ch"
.Subject = "Post ist da!"
.Body = "Das Dokument finden Sie im Anhang." 'Das ist der Text
.Attachments.Add ThisWorkbook.FullName
.Display 'hier geht auch .Send, aber Outlook zeigt dann eine Warnung an "Zugriff durch fremde Anwendung etc."
End With

'Senden der Tastenkombination ALT + S, um die angezeigte Email zu "senden" (liegt danach im Postausgang)
'dies ist nur nötig, wenn Sie oben NICHT .Send verwendet haben, Sie können beide Varianten testen...
SendKeys "%s", True

Set objMail = Nothing
Set objOutlook = Nothing

End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: DCM2802
13.09.2005 um 12:39 Uhr
Hallo,
bei den beiden Beispielen hier, habe ich bei Word
Dokumenten das Problem immer die Meldung "Laufzeitfehler 424" - " Objekt erforderlich"
zu bekommen.

Was mache ich falsch?

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
17.09.2005 um 21:55 Uhr
Dieses Makro ist für Excel programmiert (Siehe z.B workbook....)
Bitte warten ..
Mitglied: DCM2802
17.09.2005 um 22:25 Uhr
Ok, das habe ich kapiert. Gibts denn auch eines für WORD?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.12.2006 um 16:31 Uhr
Hallo,
bei den beiden Beispielen hier, habe ich bei
Word
Dokumenten das Problem immer die Meldung
"Laufzeitfehler 424" - "
Objekt erforderlich"
zu bekommen.

Was mache ich falsch?

Gruß
Dirk

Du hast das Dokument vorher nicht gespeichert , und Outlook findet dann keine Datei zum anhängen !!!

für Word nimmst du folgendes Makro:

01.

02.
Sub AktuellesDokument_Als_Email_Senden() 
03.

04.
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application") 
05.
   Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem) 
06.
   With objMail 
07.
     .To = "rommel@xyz.ch" 
08.
     .Subject = "Post ist da!" 
09.
     .Body = "Das Dokument finden Sie im Anhang." 'Das ist der Text 
10.
     .Attachments.Add ActiveDocument.FullName 
11.
     .Display 
12.
   End With 
13.
End Sub 
14.

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA Makro Mails aus Excel versenden
gelöst Frage von ExxiStMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem treibt mich schon seit Tagen zur Verzweiflung: Aus einer Excel Datei werden durch folgendes ...

Microsoft Office

Excel Makro zum Sortieren von Spalten an größeres Dokument Anpassen

gelöst Frage von RolforMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit VB-Makros für Excel und habe zum Sortieren von Spalten in einem ...

Microsoft Office

Mails via VBA Makro aus Excel mit Anhang versenden

gelöst Frage von ExxiStMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich hänge hier nun schon seit Tagen fest ...

Microsoft Office

Excel-Dokument auf Netzlaufwerk wird in einem alten Stand geöffnet

gelöst Frage von doncalleMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine Excel-Arbeitsmappe auf unserem Netzlaufwerk (QNAP) hinterlegt. Wenn der Benutzer an einem bestimmten PC das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 StundeMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...

Hosting & Housing
Netzwerkeinrichten auf Windows damit man auf Stratoserver zugreifen kann
Frage von derblunckHosting & Housing6 Kommentare

Hallo und Moin also meine Chefin möchte gerne auf Ihren Windows 10 Rechner unter Netzwerk eine Verbindung zum Stratoserver ...