wiedhalm
Goto Top

MIt Makro markierten Bereich nummerieren

Hallo Experten!

Meine Ausstattng: VB ver 6.5.120 in MS Office Excel 2007 in Win 7 pro, 64 bit

Meine Frage als Beispiel: In einem Arbeitsblatt sind die Zellen von A1 bis C20 mit Daten gefüllt. Nun markiere ich aus einem bestimmten Grund (Details möchte ich mir sparen) die Zellen B3 bis B15, wobei die aktive Zelle B3 ist. Diese Auswahl soll nun von B3 beginnend die Nummerierung 1, 2, usw, bis 13 erhalten.
Der Makro soll auch dann funktionieren, wenn diese Nummerierung beim nächsten Blatt in einem anderen Bereich und auch in anderer Länge erfolgen soll. Der Makro soll die Nummerierung immer bei der aktiven Zelle der Auswahl beginnen.
Vorweg schon besten Dank für den Tipp, wie das am besten zu realisieren ist, und
freundliche Grüsse
Wiedhalm

Content-Key: 365605

Url: https://administrator.de/contentid/365605

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 135333
Lösung 135333 21.02.2018 um 21:03:50 Uhr
Goto Top
Sub Nummerierung()
    For i = 1 to Selection.Cells.Count
        Selection.Cells(i).Value = i
    Next
End Sub
Gruß Snap