Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro zum senden einer Mail

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 15.01.2007, 8322 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe nur die Frage wurde noch nicht gestellt

Hallo,

erstmal ein Paar Infos zu meinem vorhaben.

Ich möchte ein Formular in VBA basteln wo ich 3 Checkboxen( Email Adressen hinterlegt), 1 ComboBox ( 4 verschieden Uhrzeiten hinterlegt) und 2 CommandButtons( senden und abbrechen). Soweit ja kein Problem.

Mein Problem ist die Aktion "send_Click()".
Was ich möchte:

Ich möchte ein Mail schreiben welche an die Personen versendet wird die in den Checkboxen angeklickt ist. Die Nachricht soll zu der Uhrzeit die ich mit der ComboBox ausgewählt habe ablaufen. Und zusätzlich soll es 2 Abstimmschaltflächen( in der Mail) enthalten, Ja und Nein. In der Mail soll ein Text stehen mit der Uhrzeit die über die ComboBox ausgewählt habe. Und das lesen der Nachricht soll auch bestätigt werden.

Ich hoffe das reicht an infos. Wenn nicht einfach Fragen.
Mitglied: bastla
23.11.2006 um 18:33 Uhr
Hallo Hummel85!

Mein Problem ist die Aktion "send_Click()".
Welcher Art ist Dein Problem damit? Vielleicht zeigst Du uns zuerst, was Du bereits erstellt hast.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.11.2006 um 21:35 Uhr
Hallo Hummel85!

Villeicht hilft dir das ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
24.11.2006 um 10:15 Uhr
Hi,

also ich schreibe Täglich eine Mail.

Ich habe 3 CheckBoxen dort sind 3 Mail Adressen hinterlegt. An die Personen die ich in dem Formular ausgewählt habe möchte ich die Mail schreiben.

Ich habe ein ComboBox wo 3 Uhrzeiten hinterlegt sind. Die Nachricht soll zu dieser Zeit( die ausgewählt wurde) ablaufen.

Der Betreff und der Inhalt soll immer gleich bleiben bis auf die Uhrzeit in der Mail das kann ich aber mit der Variable machen.

Also was ich brauche ist die Aktion zum senden einer Mail und die Formatierungen: Betreff, An, Abstimmschaltflächen, Lesebestätigung und den Inhalt der Mail.
Bitte warten ..
15.01.2007 um 10:24 Uhr
Leider hatte ich wenig Zeit um weiter an dem Makro zu basteln.

Ich hoffe das ließt noch jemand.

Also mein Problem ist jetzt nur noch Formatierung.

Wie kann ich den Betreff festlegen, Abstimmschaltflächen erstellen, Ablaufen der Nachricht einstellen und die Lesebestätigung aktivieren.

Das ist das was ich schon habe.

UserForm1.Hide

Dim olApp As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Set olApp = Outlook.Application
'Create e-mail item
Set objMail = olApp.CreateItem(olMailItem)

With objMail
'Set body format to HTML
.BodyFormat = olFormatHTML
.HTMLBody = "<HTML><H2>Test1 </H2><BODY>Test2 </BODY></HTML>"
.Display
End With
objMail.To = "Hier kommen die mailadressen rein"
objMail.Send
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Makro zum Auslesen einer Mail mit Bestelldaten

Frage von bustueVB for Applications6 Kommentare

Hallo Freunde, ich bekomme per Mail (Outlook 2013) Bestellungen im HTML - Format. Aus diesen Mails benötige ich nur ...

Outlook & Mail

Makro - Automatisches Weiterleiten und Verschieben von Mails

gelöst Frage von RainerZufalllOutlook & Mail

Moin zusammen, ich habe eine Frage zum automatischen Weiterleiten&Verschieben von Mails per VBA-Makro. Nochmal das Darzustellende kurz kommentiert: In ...

Exchange Server

Sender von einer Mail mit einem Anhang suchen

gelöst Frage von TheHawkExchange Server3 Kommentare

Guten Tag, Es ist so dass bei uns ein User Mails intern und oder extern verschickt hat welche er ...

Exchange Server

Exchange Server Mail senden

gelöst Frage von MorrowToonExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Exchange Server. Z.B. haben wir 10 Mailaccounts auf einem Exchange Server, diese ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...