hummel85
Goto Top

Makro zum senden einer Mail

Ich hoffe nur die Frage wurde noch nicht gestellt

Hallo,

erstmal ein Paar Infos zu meinem vorhaben.

Ich möchte ein Formular in VBA basteln wo ich 3 Checkboxen( Email Adressen hinterlegt), 1 ComboBox ( 4 verschieden Uhrzeiten hinterlegt) und 2 CommandButtons( senden und abbrechen). Soweit ja kein Problem.

Mein Problem ist die Aktion "send_Click()".
Was ich möchte:

Ich möchte ein Mail schreiben welche an die Personen versendet wird die in den Checkboxen angeklickt ist. Die Nachricht soll zu der Uhrzeit die ich mit der ComboBox ausgewählt habe ablaufen. Und zusätzlich soll es 2 Abstimmschaltflächen( in der Mail) enthalten, Ja und Nein. In der Mail soll ein Text stehen mit der Uhrzeit die über die ComboBox ausgewählt habe. Und das lesen der Nachricht soll auch bestätigt werden.

Ich hoffe das reicht an infos. Wenn nicht einfach Fragen.

Content-Key: 44472

Url: https://administrator.de/contentid/44472

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 23, 2006 at 17:33:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Hummel85!

Mein Problem ist die Aktion "send_Click()".
Welcher Art ist Dein Problem damit? Vielleicht zeigst Du uns zuerst, was Du bereits erstellt hast.

Grüße
bastla
Member: bastla
bastla Nov 23, 2006 at 20:35:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Hummel85!

Villeicht hilft dir das ...

Grüße
bastla
Member: Hummel85
Hummel85 Nov 24, 2006 at 09:15:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich schreibe Täglich eine Mail.

Ich habe 3 CheckBoxen dort sind 3 Mail Adressen hinterlegt. An die Personen die ich in dem Formular ausgewählt habe möchte ich die Mail schreiben.

Ich habe ein ComboBox wo 3 Uhrzeiten hinterlegt sind. Die Nachricht soll zu dieser Zeit( die ausgewählt wurde) ablaufen.

Der Betreff und der Inhalt soll immer gleich bleiben bis auf die Uhrzeit in der Mail das kann ich aber mit der Variable machen.

Also was ich brauche ist die Aktion zum senden einer Mail und die Formatierungen: Betreff, An, Abstimmschaltflächen, Lesebestätigung und den Inhalt der Mail.
Member: Hummel85
Hummel85 Jan 15, 2007 at 09:24:06 (UTC)
Goto Top
Leider hatte ich wenig Zeit um weiter an dem Makro zu basteln.

Ich hoffe das ließt noch jemand.

Also mein Problem ist jetzt nur noch Formatierung.

Wie kann ich den Betreff festlegen, Abstimmschaltflächen erstellen, Ablaufen der Nachricht einstellen und die Lesebestätigung aktivieren.

Das ist das was ich schon habe.


UserForm1.Hide

Dim olApp As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Set olApp = Outlook.Application
'Create e-mail item
Set objMail = olApp.CreateItem(olMailItem)

With objMail
'Set body format to HTML
.BodyFormat = olFormatHTML
.HTMLBody = "<HTML><H2>Test1 </H2><BODY>Test2 </BODY></HTML>"
.Display
End With
objMail.To = "Hier kommen die mailadressen rein"
objMail.Send