Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro welches das Suchfenster der Outlookadressen öffnet und Adressinformationen ausgibt.

Mitglied: Dudelidude

Dudelidude (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 17:19 Uhr, 1756 Aufrufe

Hallo liebes Leute und Programmierer

Ich habe ein Makro, dass das Outlookadresssuchfenster öffnet und bestimmte Kontaktdetails ausgibt. Wenn ich den Code richtig verstehe, dann liest er die Informationen aus, die in Zeile 12 und 13 aufgelistet sind. So z.B. mobil ist an 3ter Stelle und deshalb ist in Zeile 21 iRow + 3.Nicht wahr?Nun möchte ich weitere Informationen dazufügen z.b. plz. ,straße, stadt, Unternehmen (möglichst alle Informationen,die in Outlook hinterlegt sind. Dazu brauch ich quasi die richtigen Vokabeln denke ich, denn "co" steht scheinbar für country.Wenn ich nun aber "country" anstatt "co" in den Quellcode eingebe funktionert das Makro nicht mehr.Deshalb denke ich,dass wenn die Begriffe nicht stimmen,dass das Makro mir eine Fehlermeldung gibt. Kennt jemand die richtigen "Vokabeln"?Und ist mein Verstädnis für den Code überhaupt richtig? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?Über Hilfe bin ich sehr Dankbar.Dann noch einen schönen Abend.

1- Dim GC As Object, Child As Object, rootDomaine As Object, objConnection As Object
2 -Dim objCommand As Object, objRecordSet
3 - Set GC = GetObject("GC:")
4 - For Each Child In GC
5 - Set rootDomain = Child
6 - Next
7 - Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")
8 - Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command")
9 - objConnection.Provider = "ADsDSOObject"
10- objConnection.Open "Active Directory Provider"
11- Set objCommand.ActiveConnection = objConnection
12- objCommand.CommandText = "<GC://" & rootDomain.Name & ">;(samAccountName=" & Name 13& ");displayName,telephoneNumber,mobile,mail,sn,givenName,department,physicalDeliveryOfficeName,co;subTree"
14- Set objRecordSet = objCommand.Execute

15 - If Not objRecordSet.EOF Then
16 - Cells(iRow, iCol).Value = objRecordSet.Fields("sn").Value
17 - Cells(iRow + 1, iCol).Value = objRecordSet.Fields("givenName").Value
18 - Cells(iRow + 4, iCol) = objRecordSet.Fields("mail").Value
19 - Cells(iRow + 5, iCol).Value = objRecordSet.Fields("department").Value
20 - Cells(iRow + 2, iCol).Value = objRecordSet.Fields("telephoneNumber").Value
21 - Cells(iRow + 3, iCol).Value = objRecordSet.Fields("mobile").Value
22 - 'Cells(iRow + 8, iCol).Value = objRecordSet.Fields("city").Value
23 - 'Cells(iRow, iCol).Value = objRecordSet.Fields("displayName").Value
24 - Cells(iRow + 6, iCol).Value = objRecordSet.Fields("physicalDeliveryOfficeName").Value
25 - Cells(iRow + 7, iCol).Value = objRecordSet.Fields("co").Value
26 - Cells(iRow - 1, iCol).Select
End If
End Sub
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Call befehl öffnet Makro auswahl
Frage von thomas1972VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Modul, welches den Num-Look an/ausschalten kann. Rufe ich per CALL Befehl den aus/an Befehl auf ...

Windows 7

Windows Explorer Suchfenster nach Namen ordnen

gelöst Frage von r3volutionxxxWindows 71 Kommentar

Hallo miteinander Ich bin gerade neu hier in diesem Forum und habe sogleich meine erste Frage. Wenn man beim ...

Outlook & Mail

Freigabe von E-Mail Adressinformationen via GPO

gelöst Frage von Kroni99Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Der Kunde hat jetzt einige Mitarbeiter auf einen Terminalserver (TS) Umgestellt. ...

Microsoft Office

Excel Makro

Frage von maloh1984Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Habe ein Problem, ein Kunde der hat Excellisten mit Makro die lassen sich öffnen aber die Buttons reagieren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...