Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makros erstellen/einbinden...

Mitglied: 35980

35980 (Level 1)

06.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 5823 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte e-mails in die Zwischenablage kopieren bzw. dies zukünftig mit einem Makro machen, weiss eventuell jemand einen guten Link für so einen Fall?

Also im Grunde, soll das Kopieren der "markierten" e-mail in die Zwischenablage, über ein Makro laufen, nur habe ich bis jetzt noch keine derartige Vorlage gefunden...
Vielleicht weiss ja jemand wie ich ein Makro mit dem VBA-Editor erstellen kann und einbinde, dass würde mir weiterhelfen?!?

MfG
BlindBlunt

PS: Aber am coolsten wäre ein Link zu ner page auf der solche Makros vordefiniert sind, wenn es so etwas gibt^^
19.03.2007 um 11:23 Uhr
Hallo Leute,
Hier nochma eine Übersicht über dass was ich eigentlich meine...war wohl ein bisschen unübersichtlich^^

Die Makros sollen folgende Eigenschaften besitzen:

1. Markierte eMail (im Posteingang) in die Zwischenablage kopieren

2. eMail an (im Makro definierte) eMailadresse weiterleiten
- dabei eMail aus Zwischenablage als Dateianhang einfügen und eigene Signatur entfernen

3. eMail als Junk-eMail kennzeichnen (Absenderadresse blockieren)

Ich weiss nicht, ob das jetzt übersichtlich genug ist und das Problem verdeutlicht, aber ich hoffe, dass dann Fragen gestellt werden falls nicht :§
Ausserdem weiss ich nicht genau was der VBA-Editor alles benötigt um ein Makro einzubinden und wie man ein z.B. schon erstelltes Makro einbindet, so dass es geht

Naja, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..
xD
MfG
Bitte warten ..
23.03.2007 um 11:55 Uhr
Ok, dass letzte ma, ausser wenn jemand was postet, dass ich hier was schreibe...:D
aehm vielleicht habe ich das Makro zu undeutlich beschrieben, oder es hat einfach keiner ne Ahnung wie das gehn soll ;)
Also auf jedenfall ist so ein Makro nicht einfach zu erstellen, dass beweist sich schon damit, da ich mich fast tot gegoogelt habe, um auch nur ansatzweise etwas über solche Makros zu finden!
Naja, auf jedenfall blabla...bidde schreibt irschendwas^^

Grüsse, BlindBlunt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makros
Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, File Größe über 500k Einträge Steigend . ich bekomme Monatlich ein Raw Dump aus unserer DB als ...

VB for Applications
Makros in Funktionen umwandeln
Frage von 123660VB for Applications7 Kommentare

Guten Tag und frohes Neues Jahr, ich suche Hilfe bei der Thema Makros umwandeln ? ich arbeite mit Excel ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Microsoft Office
Makros im geschütztem Exceldokument
gelöst Frage von chef1568Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Arbeitsmappe einige Makros hinterlegt. Diese Arbeitsmappe habe ich mit einem Kennwort zum ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...