Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makros aus Word 5

Mitglied: Enno78

Enno78 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011, aktualisiert 22.01.2011, 2746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Auf Arbeit nutze ich WORD 5.0 und benutze dort einige nützliche Makros. Der Rechner läuft mit Windows 98 und nutzt das Programm Z-Tree als DOS-Oberfläche für WORD 5.0.
Nun möchten wir einerseits vom alten WORD weg und auf z.b. Word 97 oder 2003 umsteigen, andrerseits möchten wir ungern auf die o.g. Makros verzichten.

Besteht die Möglichkeit die Makros zu übernehmen oder könnte mir einer eventuell helfen unter den neueren Word-Versionen ein paar nützliche Makros zu erstellen???


Danke schonmal Vorab!

Gruss, Enrico
Mitglied: 2hard4you
20.01.2011 um 20:30 Uhr
Moin,

ich geb zu, ich hab einiges geschmunzelt ...

Aber im Ernst - alle neuere Versionen von Word haben die Möglichkeit, daß Du Abläufe aufzeichnest (und damit ein Makro baust) und Du kannst es danach auch weiter anpassen (Stichwort VBA) - allerdings würde ich kein 8 Jahre altes Word 2003 nehmen....

PS. Du solltest unbedingt auch Dein Betriebssystem updaten

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Enno78
20.01.2011 um 20:43 Uhr
betriebssystem kommt dann xp drauf........dachte auch mehr an eine aktuellere version von Word
einfache Makros sind auch kein Problem was das aufzeichnen angeht. Nun nutze ich zum Beispiel ein Makro, was vordefinierte Parameter zu eingegebenen Werten hinzustellt,nach Druck einer Tasten-Kombi. Ein andres Makro erfordert Benutzereingabe und erstellt daraus einen Dokumentenkopf.

Es sollen verschiedene Dokumente mittels dieser Makros bearbeitet werden.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2010 - Makros in Word "verschwinden"

Frage von FastinatorMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich ein eher ungewöhnliches Problem, und zwar: Die Makros liegen wie gewohnt in der Normal.dotm ...

Sicherheit

Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5

gelöst Frage von Der-PhilSicherheit2 Kommentare

Hallo! Ich möchte aufgrund der aktuellen Goldeneye-Welle Makros in der Personalabteilung bei Libreoffice deaktivieren. Bei LO 4 ist das ...

Microsoft Office

Word 2010 Makros aktivieren auf Win2012 R2 Terminalserver

gelöst Frage von jjay1964Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Win2012 R2 Terminalserver MS Office Professional Plus installiert und Excel und Word freigegeben. ...

VB for Applications

Excel Makros

Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, File Größe über 500k Einträge Steigend . ich bekomme Monatlich ein Raw Dump aus unserer DB als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...