Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makros in Word deaktivieren

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 12591 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Makros in Word deaktivieren kann?
Nach meiner Kenntnis gibt es da eine Option, mit der man das steuer kann, die ich aber nicht finde.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


Gruß donzo5
Mitglied: Logan000
16.04.2008 um 09:52 Uhr
unter Extras / Optionen / Sicherheit / Makrosicherheit
kannst du eine Sicherheitsstufe festlegen so das nur vertrauenswürdige Makros ausgeführt werden.
Aber einen einfachen Schalter Makros Ein/Aus gibt es meines Wissens nach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.04.2008 um 10:45 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
es geht jetzt teilweise.

aber mal ne frage, was ist der Unterschied zwischen Makros und Markups?
Es gibt die option unter Ansicht - Markups.
Wenn ich das Problem mit den unerwünschten Markups / Makros habe, und diese Option wähle, ist das problem weg
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.04.2008 um 12:12 Uhr
aber mal ne frage, was ist der Unterschied
zwischen Makros und Markups?
Makros: sind VBA funktionen um gewisse wiederkehrenden Aufgaben zusammenzufassen und zu automatisieren
Markups: Sind Kommentare/Anmerkungen die ma selbst anlegen kann bzw. bei Änerungen nachverfolgen automatisch ins Dokument eingetragen werden.

Es gibt die option unter Ansicht - Markups.
Dieser Punkt aktiviert die entspreche Symbolleiste

Wenn ich das Problem mit den unerwünschten Markups / Makros habe, und
diese Option wähle, ist das problem weg
Welches Problem?
Wenn die Makros unerwünscht sind -> lösche Sie.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 13:36 Uhr
Hallo donzo,

Wenn die Makros unerwünscht sind -> lösche Sie.
bevor du irgendwas löschst, solltest du dir im klaren darüber werden, ob du von Makros oder Markups redest. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
17.04.2008 um 11:15 Uhr
Ich habe festgestellt, dass es sich tatsächlich um Markups handelt.
Das Problem tritt halt auch nicht bei mir auf sondern bei einer kollegin.

ich sollte mich nicht auf die aussagen von kollegen verlassen, sonden mir das problem erst mal selber ansehen.
sorry für die falsche beschreibung.

Werde mal verusuchen in der Symbolleiste für Markups die Probleme zu beseiten (Prolem ist, dass beim Öffnen eines Vorlage im Briefkopf einfach ein senkrechter strich neben dem logo ist, wo auch immer dieser blöde strich her komm).

aber danke mal wieder für eure hinweise
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2010 - Makros in Word "verschwinden"

Frage von FastinatorMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich ein eher ungewöhnliches Problem, und zwar: Die Makros liegen wie gewohnt in der Normal.dotm ...

Sicherheit

Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5

gelöst Frage von Der-PhilSicherheit2 Kommentare

Hallo! Ich möchte aufgrund der aktuellen Goldeneye-Welle Makros in der Personalabteilung bei Libreoffice deaktivieren. Bei LO 4 ist das ...

Microsoft Office

Word 2010 Makros aktivieren auf Win2012 R2 Terminalserver

gelöst Frage von jjay1964Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Win2012 R2 Terminalserver MS Office Professional Plus installiert und Excel und Word freigegeben. ...

VB for Applications

Excel Makros

Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, File Größe über 500k Einträge Steigend . ich bekomme Monatlich ein Raw Dump aus unserer DB als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...