donzo5
Goto Top

Makros in Word deaktivieren

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Makros in Word deaktivieren kann?
Nach meiner Kenntnis gibt es da eine Option, mit der man das steuer kann, die ich aber nicht finde.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


Gruß donzo5

Content-Key: 85627

Url: https://administrator.de/contentid/85627

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 16, 2008 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
unter Extras / Optionen / Sicherheit / Makrosicherheit
kannst du eine Sicherheitsstufe festlegen so das nur vertrauenswürdige Makros ausgeführt werden.
Aber einen einfachen Schalter Makros Ein/Aus gibt es meines Wissens nach nicht.
Member: donzo5
donzo5 Apr 16, 2008 at 08:45:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
es geht jetzt teilweise.

aber mal ne frage, was ist der Unterschied zwischen Makros und Markups?
Es gibt die option unter Ansicht - Markups.
Wenn ich das Problem mit den unerwünschten Markups / Makros habe, und diese Option wähle, ist das problem weg
Member: Logan000
Logan000 Apr 16, 2008 at 10:12:08 (UTC)
Goto Top
aber mal ne frage, was ist der Unterschied
zwischen Makros und Markups?
Makros: sind VBA funktionen um gewisse wiederkehrenden Aufgaben zusammenzufassen und zu automatisieren
Markups: Sind Kommentare/Anmerkungen die ma selbst anlegen kann bzw. bei Änerungen nachverfolgen automatisch ins Dokument eingetragen werden.

Es gibt die option unter Ansicht - Markups.
Dieser Punkt aktiviert die entspreche Symbolleiste

Wenn ich das Problem mit den unerwünschten Markups / Makros habe, und
diese Option wähle, ist das problem weg
Welches Problem?
Wenn die Makros unerwünscht sind -> lösche Sie.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 16, 2008 at 11:36:10 (UTC)
Goto Top
Hallo donzo,

Wenn die Makros unerwünscht sind -> lösche Sie.
bevor du irgendwas löschst, solltest du dir im klaren darüber werden, ob du von Makros oder Markups redest. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

geTuemII
Member: donzo5
donzo5 Apr 17, 2008 at 09:15:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe festgestellt, dass es sich tatsächlich um Markups handelt.
Das Problem tritt halt auch nicht bei mir auf sondern bei einer kollegin.

ich sollte mich nicht auf die aussagen von kollegen verlassen, sonden mir das problem erst mal selber ansehen.
sorry für die falsche beschreibung.

Werde mal verusuchen in der Symbolleiste für Markups die Probleme zu beseiten (Prolem ist, dass beim Öffnen eines Vorlage im Briefkopf einfach ein senkrechter strich neben dem logo ist, wo auch immer dieser blöde strich her komm).

aber danke mal wieder für eure hinweise