flodsche
Goto Top

Wie hat ein Makroscript auszusehen?

Hi,

ich habe mir eine neue Tastatur gekauft (Steelseries Apex 350). Diese hat mehrere Programierbare Tasten die man mithilfe der Steelseries Engine 3 mit z.B. Makros versehen kann.
Dies ist mit unterschiedlichen vorgehensweisen möglich, z.B. eine ganz normale Tastenkombination etc. es gibt allerdings auch die Möglichkeit kein Tastenmakro sondern ein Scriptmakro zu erstellen.
Mit diesem Scriptmakro würde ich gerne eine Taste erstellen, mit der ich den PC herunterfahren kann. Aber welche Sprache wird für dieses script benötigt, bzw wie hat der Syntax auszusehen?
Hab jetzt schon eine ganze Weile gegoogelt, doch diese Scriptmakro Geschichte scheint nicht so verbreitet zu sein.

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen?

So sieht die Eingabe-Maske von der Software Steelseries Engine 3 aus:
unbenannt
(Habs mal mit dem shutdown Befehl aus der cmd versucht, hat aber nicht geklappt)

Oder habe ich das ganze falsch verstanden und man kann dort nur einen Text eingeben der dann ausgegeben wird wenn man die jeweilige Taste drückt?


Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Florian

Content-Key: 320103

Url: https://administrator.de/contentid/320103

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 05, 2016 at 17:17:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
da scheint doch ein Macrorecorder eingebaut zu sein? Klicker damit ein wenig herum und dann siehst Du die Tastaturansprache im script ...

LG, Thomas
Member: Flodsche
Flodsche Nov 05, 2016 at 17:35:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

du meinst unten im Bild die Starttaste etc?
Das dient, glaube ich, für games, in denen man ja meistens eine Taste drücken muss um den chat zu öffnen und eine Taste um den Text zu senden.

Gruß
Florian
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 05, 2016 at 17:43:36 (UTC)
Goto Top
du meinst unten im Bild die Starttaste etc?
Ja. Ich bin ja jetzt nicht so der biggest gamer, aber wieso sollte man einen chat "aufnehmen" .... face-smile.
Ansonsten ist doch der Affengriff schon als Tastaturmakro hinterlegt - klicker doch mal da drauf und schau in den Editor.

LG, Thomas
Mitglied: 131381
131381 Nov 05, 2016 updated at 19:05:06 (UTC)
Goto Top
Nimm AutoHotkey das ist 1000x mal flexibler als dieser proprietäre Mist!

Gruß
Member: runasservice
Solution runasservice Nov 06, 2016 updated at 09:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Oder habe ich das ganze falsch verstanden und man kann dort nur einen Text eingeben der dann ausgegeben wird wenn man die jeweilige Taste drückt?

Ja, falsch verstanden! Texte werden u.a. in die Zwischenablage von Windows kopiert und ausgegeben. Ansonsten mal eine der vielen Anleitungen auf YouTube ansehen u.a.:

https://www.youtube.com/watch?v=xAn-binJ_gI

Viel Erfolg.....