chrischieeee
Goto Top

Makrosicherheit werden automatisch geändert

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hat andauernd Problem mit der Makrosicherheit. Er will aus einem Programm ein Dokument erstellen und was fast jedes mal die Makrosicherheit auf Mittel ändern. Danach muss der Kunde erst Word beenden und überprüfen, unter dem Taskmanager, ob Word wirklich geschlossen ist. Der Support des Programms meint, dass sich die Änderungen der Makrosicherheit auf das installieren der Office Updates zurückzuführen ist. Nur werden nicht jeden Tag Updates installiert.

Kann mir einer verraten, wie ich die Makrosicherheit Standardmäßig auf Mittel stellen kann?

Content-Key: 134485

Url: https://administrator.de/contentid/134485

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bigzorro
bigzorro Jan 27, 2010 at 12:38:53 (UTC)
Goto Top
Passiert beim Aufspielen von Office Updates, nervt mich auch meist, aber ich weiß garnicht, ob das bei Office 2007 auch noch so ist...
Mitglied: 48507
48507 Jan 27, 2010 at 12:39:34 (UTC)
Goto Top
Per Gruppenrichtlinien. Die entsprechende adm vorher installieren: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/info/Downloads.htm
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 27, 2010 at 13:51:52 (UTC)
Goto Top
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 27, 2010 at 14:28:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @48507:
Per Gruppenrichtlinien. Die entsprechende adm vorher installieren: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/info/Downloads.htm

Kann Du mir das bitte genauer erklären? Und was ich wo installieren soll!
Mitglied: 48507
48507 Jan 27, 2010 at 14:55:07 (UTC)
Goto Top
Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die Benutzer gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss es lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)

Hier ist es gut beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 27, 2010 at 15:41:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @48507:
Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die Benutzer
gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss es
lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)

Hier ist es gut beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...



Der Kunde hat eine Domäne. Die ADM habe ich installiert bzw. hinzugefügt. Wo kann ich jetzt die Einstellungen bezgl. Makrosicherheit?
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 27, 2010 at 15:43:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrischieeee:
> Zitat von @48507:
> ----
> Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die
Benutzer
> gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss
es
> lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)
>
> Hier ist es gut beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...
>
>

Der Kunde hat eine Domäne. Die ADM habe ich installiert bzw. hinzugefügt. Wo kann ich jetzt die Einstellungen bezgl.
Makrosicherheit?

Habs gefunden. Danke
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 27, 2010 at 15:51:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @48507:
Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die Benutzer
gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss es
lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)

Hier ist es gut beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...



Hat geklappt. Super Danke. Ein Problem hättte ich noch. Vielleicht kannst Du mir weiter helfen. Wenn die aus einem Programm ein Dokument erstellen, dann wird Word automatisch gestartet, schließt dann aber wieder sofort. Der Kunde muss dann die Datei, die zuvor erstellt wurde, manuell startet. Kann ich das dort auch einstellen, dass Word geöffnet bleiben soll?
Mitglied: 48507
48507 Jan 27, 2010 at 16:10:32 (UTC)
Goto Top
Kommt auf das Programm an. Was ist es? Ist es Anpassbar?
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 27, 2010 at 19:18:25 (UTC)
Goto Top
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 27, 2010 at 19:18:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @48507:
Kommt auf das Programm an. Was ist es? Ist es Anpassbar?

HunterNT, Branchensoftware...Anpassbar, in wie fern?