Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Makrosicherheit werden automatisch geändert

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 13:35 Uhr, 8307 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hat andauernd Problem mit der Makrosicherheit. Er will aus einem Programm ein Dokument erstellen und was fast jedes mal die Makrosicherheit auf Mittel ändern. Danach muss der Kunde erst Word beenden und überprüfen, unter dem Taskmanager, ob Word wirklich geschlossen ist. Der Support des Programms meint, dass sich die Änderungen der Makrosicherheit auf das installieren der Office Updates zurückzuführen ist. Nur werden nicht jeden Tag Updates installiert.

Kann mir einer verraten, wie ich die Makrosicherheit Standardmäßig auf Mittel stellen kann?
Mitglied: bigzorro
27.01.2010 um 13:38 Uhr
Passiert beim Aufspielen von Office Updates, nervt mich auch meist, aber ich weiß garnicht, ob das bei Office 2007 auch noch so ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
27.01.2010 um 13:39 Uhr
Per Gruppenrichtlinien. Die entsprechende adm vorher installieren: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/info/Downloads.htm
Bitte warten ..
27.01.2010 um 15:28 Uhr
Zitat von 48507:
Per Gruppenrichtlinien. Die entsprechende adm vorher installieren: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/info/Downloads.htm

Kann Du mir das bitte genauer erklären? Und was ich wo installieren soll!
Bitte warten ..
27.01.2010 um 15:55 Uhr
Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die Benutzer gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss es lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)

Hier ist es gut beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...
Bitte warten ..
27.01.2010 um 16:41 Uhr
Zitat von 48507:
Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die Benutzer
gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss es
lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)

Hier ist es gut beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...

Der Kunde hat eine Domäne. Die ADM habe ich installiert bzw. hinzugefügt. Wo kann ich jetzt die Einstellungen bezgl. Makrosicherheit?
Bitte warten ..
27.01.2010 um 16:43 Uhr
Zitat von chrischieeee:
> Zitat von 48507:
> ----
> Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die
Benutzer
> gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss
es
> lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)
>
> Hier ist es gut beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...
>
>

Der Kunde hat eine Domäne. Die ADM habe ich installiert bzw. hinzugefügt. Wo kann ich jetzt die Einstellungen bezgl.
Makrosicherheit?

Habs gefunden. Danke
Bitte warten ..
27.01.2010 um 16:51 Uhr
Zitat von 48507:
Hat der Kunde eine Domäne? In der Gruppenrichtlinienverwaltung musst du in der Gruppenrichtlinie, die für die Benutzer
gilt, die adm importieren (bei 2008 admx) und die entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn es keine Domäne gibt, muss es
lokal auf dem Rechner gemacht werden (gpedit.msc)

Hat geklappt. Super Danke. Ein Problem hättte ich noch. Vielleicht kannst Du mir weiter helfen. Wenn die aus einem Programm ein Dokument erstellen, dann wird Word automatisch gestartet, schließt dann aber wieder sofort. Der Kunde muss dann die Datei, die zuvor erstellt wurde, manuell startet. Kann ich das dort auch einstellen, dass Word geöffnet bleiben soll?
Bitte warten ..
27.01.2010 um 17:10 Uhr
Kommt auf das Programm an. Was ist es? Ist es Anpassbar?
Bitte warten ..
27.01.2010 um 20:18 Uhr
Zitat von 48507:
Kommt auf das Programm an. Was ist es? Ist es Anpassbar?

HunterNT, Branchensoftware...Anpassbar, in wie fern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.

Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Windows 8

Startbildschirm kann nicht geändert werden

gelöst Frage von fabgg6Windows 81 Kommentar

Hallo Admins, wir haben vorgestern Windows-8.1-Rechner bekommen, auf denen der Startbildschirm nach dieser Anleitung ) für alle zunächst einheitlich ...

Exchange Server

Exchangepasswort muss geändert werden???

gelöst Frage von MksMlrExchange Server17 Kommentare

ich habe ein Bild eingefügt. Habt ihr diese Problematik schon mal gehabt?

Tipps & Tricks

Überprüfen wer Postfachstellvertretung geändert hat

Frage von pmqdesousaTipps & Tricks3 Kommentare

Guten Morgen wir haben ein heiteres Thema welches wir klären müssen. Man vermutet, dass einige Systemadministratoren die berechtigt waren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...