Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

habe mal 3 fragen zum thema BATCH (u.a. 1.)login-script für aol-web.de 2.)eine datei auf ftp server laden 3.)prozessliste erstellen)

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 6388 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich habe mal 3 fragen zum thema batch

1.) per batch befehl eine liste aller laufenden prozesse anzeigen?
2.2) kann man ein login-script für z.b. aol entwickeln? also z.b.
start C:\aol\waol.exe logon -username -passwort
2.2) für web.de
3.) ich suche einen DOS-befehl mit dem ich eine datei auf einen ftp server laden kann.
sagen wir mal die datei bild.jpeg auf www.ftpserver.de\bilder
ungefähr so?

@echo off
ftp
send C:\bild.jpeg www.ftpserver.de\bilder -username -password

thx 4 all answers

---edit:---
wenn es nicht anders geht wäre ich auch noch für zusatztools zu haben, die aber über dos steuerbar sind. aber nur im notfall^^
Mitglied: RaiderX
16.02.2006 um 13:32 Uhr
Für die Liste der Prozesse:
http://www.sysinternals.com/Utilities/PsTools.html - Diese Tool-Sammlung enthält u.a. die pslist.exe, die helfen könnte.

Für den FTP-Zugriff:
Das sollte auch anders funktionieren (wget z.B.), ich benutze neuerdings <a href="http://www.boku.ac.at/zid-netdrive.html;>Netdrive</a>". Damit können FTP-Laufwerke als Netzlaufwerke eingebunden und ganz normal im Explorer / in der Kommandozeile angezeigt werden.

Gruß,
Kristian
Bitte warten ..
16.02.2006 um 13:53 Uhr
wie gesagt, REINE batch lösungen wären mri lieber
naja mal schaun wer was zum aol login script und ftp upload weiß
Bitte warten ..
17.02.2006 um 11:50 Uhr
Nur als kurze Überlegung, nicht alles getestet:
Es werden die 2 Dateien ftpaufruf.cmd und ftplogin benötigt.
Inhalt ftpaufruf.cmd
ftp -s:ftplogin

Inhalt ftplogin
open server.de
username (deiner natürlich)
password (das dazu passende PW)
send c:\test.txt
disconnect
quit

ftpaufruf.cmd wird gestartet und das Spiel beginnt. Eigentlich alles relativ selbsterklärend:
Der Befehl ftp bekommt als Parameter die Datei mit Login-Daten und den auszuführenden Befehlen. Die werden abgearbeitet und gut is...
Bitte warten ..
17.02.2006 um 14:06 Uhr
ok also so
@echo off
ftp
open www.ftpserver.de /username /passwort
send C:\bild.jpeg www.ftpserver.de\bilder
disconnect
quit

richtig?
Bitte warten ..
20.02.2006 um 23:57 Uhr
Äh... nein. Deshalb schrieb ich "2 Dateien" - eine als Aufruf innerhalb der Shell und die andere deshalb, weil du die Shell "verlässt" und der Rest der Kommandos nicht mit übergeben wird.

Dann die zweite Datei nochmal genauer:
Inhalt ftplogin
open server.de
username
password
cd bilder
send c:\bild.jpg
disconnect
quit
Bitte warten ..
25.02.2006 um 16:47 Uhr
aso, danke (obwohl es eigentlich unnötig ist^^)
wie sieht es mit einem login-script für aol aus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Peripheriegeräte

USB 3 auf 1

gelöst Frage von peterePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem USB-Verteiler, der umgekehrt arbeitet. Ich will 3 an unterschiedlichen Stellen stehende ...

Windows Server

WSUS 3 und das 1511er Upgrade - läd er es bei Euch?

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server14 Kommentare

Moin. Kurze Frage an Admins von WSUS-Servern, die noch Version 3.2.7600.226, also die von Server 2008/08R2 verwenden. Ich kann ...

Windows 8

3 Monitore, 2 Auflösungen 1 Problem

gelöst Frage von Nick-StarWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe an meinem Surface pro 3 zwei externe Monitore angeschlossen diese haben je eine Auflösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...