speedygonsales
Goto Top

Wieder mal frage zum Thema VPN und Firewall

Hallo zusammen.

Also folgemdes Problem...

Ich ärgere mich schon ne ganze weile mit der versch...nen Windows Firewall vom SP2 rum.
Das mit der VPN Verbindung ist so weit am laufen. Ports sind am Router auch offen, sonst wär ja nix
mit der VPN Verbindung. Aber an der FW beiß ich mir irgendwie die Zähne aus. Alle Ausnahmen sind aktiviert,
aber ich sehe einfach nicht die Freigaben. Gleiche Subnetmaske auf beiden Rechnern und Arbeitsgruppe
ist auch die gleiche. Wenn FW aus dann kein Problem.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich diesen Bug abstellen kann?

Beide Rechner XP Pro mit SP2

Thx

Kai

Content-Key: 47102

Url: https://administrator.de/contentid/47102

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 15, 2007 at 20:59:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der XP FW musst Du zwingend für diese Verbindung die Datei - und Druckfreigabe frei geben.

na ja, mal so herum, warum nutzt Du diese FW?
Bringt eigentlich nicht viel!

Gibt hier einige (auch kostenlose ) Pendanten, welche um Längen besser sind und mit VPN besser zusammenspielen.

haben bei uns auch nur noch richtige FW`s auf den Notebooks drauf!

Grüße
Lars
Member: speedygonsales
speedygonsales Apr 16, 2007 at 04:29:29 (UTC)
Goto Top
Und wie genau geh ich da vor? Wo geb ich diese Freigabe ein?
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 16, 2007 at 07:30:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Unter Eigenschaften der LAN Verbindung, -> Erweitert -> Einstellungen -> Ausnahmen udn da taucht ales erstes die Datei - und Druckfreigabe auf.
Die anklicken und auf OK und dann testen.

So lange die geblockt wird, keine Chance auf was zuzugreifen.

Viele Grüße

Lars
Member: speedygonsales
speedygonsales Apr 16, 2007 at 18:47:50 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon gemacht. Geht immer noch net. Noch ne Lösungsmöglichkeit Parat????