ragefighter
Goto Top

Habe mal eine Frage zur Webserver einrichtung mit Apache

Wie kann ich einen Webserver per Apache einrichten, wobei der Server mein eigener Rechner ist??

Hallo,

ich habe mal eine Fragen:

Und zwar möchte ich meinen PC zu einem Webserver machen, wobei dieser mit Apache und WinXP-Home betrieben werden soll. Desweiteren hat der PC nur W-Lan anschluss an den Switch/Router. Dieser hat eine doppelte Firewall.

Es wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Ansonsten müsste ich weiterhin Billiganbieter benutzten. Was mir nicht so gut gefällt, wegen Datenbeschränkung und soweiter.


Am besten wäre eine Mail an mich.
Daten sind unter dieser Seite erhältlich.

Content-Key: 19287

Url: https://administrator.de/contentid/19287

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dambi
Dambi Nov 08, 2005 at 14:28:46 (UTC)
Goto Top
du kannst unter http://www.apachefriends.org xampp for windows herunterladen und das installieren.

jetzt hast du einen webserver, doch jetzt musst du noch portforwarding machen, damit man auch von aussen auf dein pc kommt. das kannst du auf deinen router machen, wenn er das unterstüzt.

das ist nicht gerade die sicherste variante, aber es funktioniert!

gruss dambi
Member: Ragefighter
Ragefighter Nov 09, 2005 at 16:59:11 (UTC)
Goto Top
Danke, aber wie kann ich das am router einstellen??
Member: Eizo-Online
Eizo-Online May 21, 2009 at 14:37:42 (UTC)
Goto Top
Nutze die webseite http://www.apachefriends.org/de/index.html für deine Zwecke, hier findest du ev. alles für deine Probs.
MFG