edvnaseweis
Goto Top

wieder mal iphone 3g vs. Outlook2003 - Exchange 2003

Hallo,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe ein iPhone so einzurichten, das via USB- iTunes-Outlook 2003 die Kalender und Kontakte synchronisiert werden.
Kontakte funktionieren, nur der Kalender ist unvollständig, d.h. es werden ca 75 % der Termine auf das iPhone übertragen der Rest fehlt.
es kam bzw. kommt ab und zu die Meldung das die Outlooksyncclient.exe einen Fehler verursacht hat.
folgende Maßnahmen habe ich ergriffen: Profile gelöscht, Exchange Profil neu erstellt
Neuinstallation von Office 2003 und iTunes, komplettes zurücksetzen des iPhones.
hat vlt. jemand so ein Problem schonmal gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Es besteht bei uns nicht die Möglichkeit auf den Exchange Server direkt zuzugreifen.

Danke schon mal für eure Tipps..

Content-Key: 108630

Url: https://administrator.de/contentid/108630

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: edvNaseweis
edvNaseweis Feb 11, 2009 at 21:09:50 (UTC)
Goto Top
habe es hin bekommen, allerdings kann ich den Fehler nur erahnen, da ich nicht weis an welcher Stelle es nicht ging.
ich habe das syncen mit einem Testuser getestet und es ging problemlos. danach das entsprechende Exchangekonto in eine pst exportiert, beim testuser importiert und besagte Fehlermeldungen kamen wieder, bzw. es funktionierte wieder nicht.
also habe ich den Kalender exportiert, gelöscht und einen leeren Kalender erstellt, es ging wieder.
danach den Kalender "gesäubert", d.h. alle Eintragungen älter als 2009 herausgenommen und diesen Kalender importiert und es ging wieder.
danach das ganze mit dem Echt-User, also pst erstellen, konto löschen, neu erstellen, .pst importieren Kalender säubern und es funktioniert.
die alten eintragungen stelle ich den User für evtl. anfallende zugriffe als .pst zur Verfügung.
es kann also an korrupten Eintragungen gelegen aheben oder das Konto hatte einen Treffer, da wir vor kurzem auf neue Exchange-Server migriert sind
wie auch immer vielleicht hilft es ja anderen iPhone-geschädigten Admins


edvNaseweis