kodach
Goto Top

Immer mal wieder kein Bild auf Beamer

Hallo zusammen

Ich habe folgende Zusammenstellung:
Ein Beamer der Firma Epson inkl von Epson einer WirelessHD Verbindung damit es kein Kabel vom Beamer her benötigt. Der WirelessHD geht in einen Onkyo AV Receiver und die einzelnen Geräte gehen an den AV Receiver. Soweit so gut.

Spielkonsolen und diverse PVR und BD Geräte funktionieren problemlos. Beim PC (mit Winows 8.1) habe ich jedoch das Problem, dass nicht immer ein Bild kommt. Manchmal muss ich den PC 2 oder 3 mal den Strom nehmen und wieder anstellen damit ich ein Bild bekomme. Da die anderen Stand Alone Geräte problemlos funktionieren, gehe ich nicht daovn aus das es ein problem mit dem WirelessHD Gerät ist.

Zuerst habe ich es mit der onBoard Grafikkarte versucht. Nun habe ich eine Saphire Radeon HD6450 eingebaut und das selbe Problem. Gibt es da eine Einstellung die ich beachten muss oder mit der ich das Problem beheben könnte?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruss

Koda

Content-Key: 241458

Url: https://administrator.de/contentid/241458

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: heilgecht
heilgecht Jun 20, 2014 at 13:20:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

oft schalten die Grafikkarten den Port ab wenn es beim Einschalten keine Geräte am Port gefunden werden.
Probiere erst Beamer und Wireles Transiever einzuschalten und dann PC.
Abhilfe können Video Extender schaffen. Z.Bsp. so was http://www.gefen.com/kvm/ext-dvi-141dlbp.jsp?prod_id=4999

MfG.
Member: KodaCH
KodaCH Jun 20, 2014 at 15:01:41 (UTC)
Goto Top
Hi

Vielen Dank. Gibt es denn auch eine Möglichkeit dem PC einen Port vorzugeben das er IMMER den HDMI Port verwenden soll um dies zu umgehen? Ist ja doch speziell wenn ich nochmals 250$ (oder was ein HDMI Extender für 3D kostet) ausgeben muss damit es sicher funktioniert.

Gruss

Koda
Member: heilgecht
heilgecht Jun 20, 2014 at 15:11:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch lange danach gesucht, habe aber leider keine Möglichkeit gefunden.
Habe mir dann einen gefen dvi detective günstig angeschafft. Der speichert die Beamer Daten und der PC denkt es ist was angeschlossen.
Vielleicht kennt hier jemand bessere Lösung?
Member: KodaCH
KodaCH Jun 20, 2014 at 15:24:46 (UTC)
Goto Top
Dann muss es wohl sein. Hast du mir denn einen passenden HDMI 3D der passt? Kenne mich da leider nicht aus.
Speichert der auch die Daten wenn mal der Strom ganz weg ist?
Member: heilgecht
Solution heilgecht Jun 20, 2014 updated at 15:49:57 (UTC)
Goto Top
Ich nutze altes DVI Gerät mit einem hdmi Adapter. Funktioniert ganz gut. Die Daten bleiben auch ohne Strom gespeichert. Ob das mit 3d klappt weiß ich nicht.