Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn man mal das Lager aufräumt...

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 02.06.2008, 4811 Aufrufe, 7 Kommentare

...dann findet man so allerhand tolle Sachen.

so zum Beispiel

- Dutzende Magnetbänder (z.B. BASF Computer Tape 800BPI – 6250BPI)
- Noch mehr Kasetten/Bänder: DC6150 – 150MB
- Zwei alte Festplatten (Maxtor XT 4380E, 380MB)
- Sharp Pocket Computer PC1500 mit CE150 Printer & Cassette Interface
- Win 3.11 (auf 9 Floppy Disks)
- Office 4.2 (auf 40 Disks)
- ...

Was macht man denn wohl mit den ganzen alten Datenträgern?
Einfach in die Tonne?
Früher waren da wohl auch mal persönliche Daten drauf, aber ich denke, dass die Magnetbänder wohl kaum noch ausgelesen werden können...?
Und falls doch, wer weiß ob die betroffenen Personen noch unter uns weilen...?

Wer was davon gebrauchen kann, bitte melden... ;)

Gruß CeMeNt
Mitglied: brammer
06.03.2007 um 13:36 Uhr
Einfach in die Tonne mit den Bändern und HDD geht nicht !!
Wenn die Daten irgendwo auftauchen bist du dran.
Die Daten fachgerecht entsorgen
Den Hardwareschrott in die Tonne oder ins Museum
und die Lizenzen für 3.11 und 4.2 in den Safe
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
06.03.2007 um 14:28 Uhr
ich hatte bei uns ein ähnliches problem....
wir haben die festplatten fachgerecht formatiert, sodass keine daten mehr widerherzustellen waren. Die, die nicht zu lesen waren wurden mechanisch zerstört.
Und das ganze mit dem restlichen Elektroschrott abholen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
06.03.2007 um 15:20 Uhr
Das mit dem fachgerechten Formatieren wird natürlich bei den Magnetbändern ein Problem. Schließlich gibt's gar keine Hardware mehr dafür.

Langt das nicht auch, wenn man mit einem (starken) Magneten an die Dinger ran geht?
Oder einfach durch den Schredder? (Das wären allerdings einige Kilometer...)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2007 um 19:27 Uhr
Hallo,
Schreddern ist besser.
Evtl. so einen Papierschredder nehmen und mit dem BAND füttern...
Bitte warten ..
Mitglied: mbzocker
31.05.2008 um 17:00 Uhr
Hallo !!
Ich hätte gerne die zwei Festplatten Maxtor 4380E.
wenn du sie noch hast bitte melden !!
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mbzocker
31.05.2008 um 17:01 Uhr
Hallo !!
Ich hätte gerne die zwei Festplatten Maxtor 4380E.
wenn du sie noch hast bitte melden !!
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
02.06.2008 um 07:34 Uhr
Moin mbzocker!

Sorry, aber leider kommst Du "etwas" zu spät.
Die Dinger sind bestimmt schon vor über ein Jahr in die Tonne gekloppt worden.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Grunsatzfrage LAG
gelöst Frage von RamonoNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Grundsatzfrage zu LAG. Ich hoffe ich habe via Suche nicht übersehen, konnte nichts finden. ...

Netzwerke
VPN, Lager, Firmennetz
Frage von DomFryNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen: VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags
gelöst Frage von ph5555Windows 720 Kommentare

Hallo zusammen, seitdem ich eine SSD als Systemfestplatte verwende, habe ich unter Win7 bemerkbar lange lags. Habt ihr Ratschläge, ...

Switche und Hubs
Lichtwellenleiter LAG Switch
gelöst Frage von rocco61Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen Netgear GS724TS. Im Serverraum haben wir zwei, einer ist mit dem dritten extern ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 52 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...