Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn man mal das Lager aufräumt...

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 02.06.2008, 4823 Aufrufe, 7 Kommentare

...dann findet man so allerhand tolle Sachen.

so zum Beispiel

- Dutzende Magnetbänder (z.B. BASF Computer Tape 800BPI – 6250BPI)
- Noch mehr Kasetten/Bänder: DC6150 – 150MB
- Zwei alte Festplatten (Maxtor XT 4380E, 380MB)
- Sharp Pocket Computer PC1500 mit CE150 Printer & Cassette Interface
- Win 3.11 (auf 9 Floppy Disks)
- Office 4.2 (auf 40 Disks)
- ...

Was macht man denn wohl mit den ganzen alten Datenträgern?
Einfach in die Tonne?
Früher waren da wohl auch mal persönliche Daten drauf, aber ich denke, dass die Magnetbänder wohl kaum noch ausgelesen werden können...?
Und falls doch, wer weiß ob die betroffenen Personen noch unter uns weilen...?

Wer was davon gebrauchen kann, bitte melden... ;)

Gruß CeMeNt
Mitglied: brammer
06.03.2007 um 13:36 Uhr
Einfach in die Tonne mit den Bändern und HDD geht nicht !!
Wenn die Daten irgendwo auftauchen bist du dran.
Die Daten fachgerecht entsorgen
Den Hardwareschrott in die Tonne oder ins Museum
und die Lizenzen für 3.11 und 4.2 in den Safe
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
06.03.2007 um 14:28 Uhr
ich hatte bei uns ein ähnliches problem....
wir haben die festplatten fachgerecht formatiert, sodass keine daten mehr widerherzustellen waren. Die, die nicht zu lesen waren wurden mechanisch zerstört.
Und das ganze mit dem restlichen Elektroschrott abholen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
06.03.2007 um 15:20 Uhr
Das mit dem fachgerechten Formatieren wird natürlich bei den Magnetbändern ein Problem. Schließlich gibt's gar keine Hardware mehr dafür.

Langt das nicht auch, wenn man mit einem (starken) Magneten an die Dinger ran geht?
Oder einfach durch den Schredder? (Das wären allerdings einige Kilometer...)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2007 um 19:27 Uhr
Hallo,
Schreddern ist besser.
Evtl. so einen Papierschredder nehmen und mit dem BAND füttern...
Bitte warten ..
Mitglied: mbzocker
31.05.2008 um 17:00 Uhr
Hallo !!
Ich hätte gerne die zwei Festplatten Maxtor 4380E.
wenn du sie noch hast bitte melden !!
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mbzocker
31.05.2008 um 17:01 Uhr
Hallo !!
Ich hätte gerne die zwei Festplatten Maxtor 4380E.
wenn du sie noch hast bitte melden !!
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
02.06.2008 um 07:34 Uhr
Moin mbzocker!

Sorry, aber leider kommst Du "etwas" zu spät.
Die Dinger sind bestimmt schon vor über ein Jahr in die Tonne gekloppt worden.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN, Lager, Firmennetz
Frage von DomFryNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen: VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags
gelöst Frage von ph5555Windows 720 Kommentare

Hallo zusammen, seitdem ich eine SSD als Systemfestplatte verwende, habe ich unter Win7 bemerkbar lange lags. Habt ihr Ratschläge, ...

Switche und Hubs
Lichtwellenleiter LAG Switch
gelöst Frage von rocco61Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen Netgear GS724TS. Im Serverraum haben wir zwei, einer ist mit dem dritten extern ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...