phiso
Goto Top

Mal wieder Probleme mit USB Erkennung unter XP Home...

200GB Festplatte (extern) wird einfach nicht erkannt...

Hallo,

habe WIndows XP Home mit SP2. Nun soll eine externe Festplatte angeschlossen werden über einen PCMCIA Slot mit USB 2.0 Adapter. Über den wird z.B. ein USB Stick korrekt erkannt und die Daten sind zu transferieren.

Die externe Festplatte macht beim Einschalten einen "USB Sound", es wird ihr im Arbeitsplatz aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

Wenn ich über Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung gehe, dann klappt das nur, wenn die HD aus ist. Sobald die an ist, fährt sich der Rechner fest...


Hat jemand eine Idee und kann mir helfen??? Ich wäre Euch für einen Tipp unendlich dankbar, da meine HD (30GB) in Kürze platzt!

Gruß.

Content-Key: 18527

Url: https://administrator.de/contentid/18527

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mexx
mexx Oct 27, 2005 at 06:14:19 (UTC)
Goto Top
Das wird ein Treiber-Problem sein. Versuche vom Hersteller einen aktuelleren Treiber zu bekommen. Sollte der aktuellste Treiber nicht funktionieren, bringt auch manchmal ein älterer Treiber die Lösung.
Member: Phiso
Phiso Oct 27, 2005 at 21:16:40 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für den Tipp-
mit einem neuen Treiber hat er die Platte in der Systemsteuerung immerhin schon mal unter "Laufwerke" angegeben- einen Buchstaben bzw. eine automatische Erkennung im Arbeitsplatz gibt es leider weiterhin nicht... hat noch jemand eine Idee???
Member: mexx
mexx Oct 28, 2005 at 06:11:00 (UTC)
Goto Top
Deinstalliere sämtliche Treiber von anderen USB-Geräten. Ich hatte das selber Problem, als ich meinen Bluetooth-Stick zum laufen bringen wollte.
Member: Phiso
Phiso Oct 29, 2005 at 17:10:44 (UTC)
Goto Top
habe alles runtergeschmissen und neu drauf- jetzt erkannt er nach ca. 20Minuten in der Datenträgerverwaltung die Partition der neuen Festplatte, ich vergebe einen Laufwerksbuchstaben, aber das Ding taucht im Arbeitsplatz dann nicht auf...

Auch nach Ausschalten und Neustart dann wieder das gleiche Spiel.
Gibt es das denn?? An meinem 98 SE Rechner lief das ohne Probleme!

Soll ich besser als FAT 32 oder als NTFS formatieren? Der scheint nur Initialisierungsprobleme zu haben!

Danke nochmal!