Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder Probleme mit USB Erkennung unter XP Home...

Mitglied: Phiso

Phiso (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 29.10.2005, 27132 Aufrufe, 4 Kommentare

200GB Festplatte (extern) wird einfach nicht erkannt...

Hallo,

habe WIndows XP Home mit SP2. Nun soll eine externe Festplatte angeschlossen werden über einen PCMCIA Slot mit USB 2.0 Adapter. Über den wird z.B. ein USB Stick korrekt erkannt und die Daten sind zu transferieren.

Die externe Festplatte macht beim Einschalten einen "USB Sound", es wird ihr im Arbeitsplatz aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

Wenn ich über Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung gehe, dann klappt das nur, wenn die HD aus ist. Sobald die an ist, fährt sich der Rechner fest...


Hat jemand eine Idee und kann mir helfen??? Ich wäre Euch für einen Tipp unendlich dankbar, da meine HD (30GB) in Kürze platzt!

Gruß.
Mitglied: mexx
27.10.2005 um 08:14 Uhr
Das wird ein Treiber-Problem sein. Versuche vom Hersteller einen aktuelleren Treiber zu bekommen. Sollte der aktuellste Treiber nicht funktionieren, bringt auch manchmal ein älterer Treiber die Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Phiso
27.10.2005 um 23:16 Uhr
Danke erst mal für den Tipp-
mit einem neuen Treiber hat er die Platte in der Systemsteuerung immerhin schon mal unter "Laufwerke" angegeben- einen Buchstaben bzw. eine automatische Erkennung im Arbeitsplatz gibt es leider weiterhin nicht... hat noch jemand eine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
28.10.2005 um 08:11 Uhr
Deinstalliere sämtliche Treiber von anderen USB-Geräten. Ich hatte das selber Problem, als ich meinen Bluetooth-Stick zum laufen bringen wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Phiso
29.10.2005 um 19:10 Uhr
habe alles runtergeschmissen und neu drauf- jetzt erkannt er nach ca. 20Minuten in der Datenträgerverwaltung die Partition der neuen Festplatte, ich vergebe einen Laufwerksbuchstaben, aber das Ding taucht im Arbeitsplatz dann nicht auf...

Auch nach Ausschalten und Neustart dann wieder das gleiche Spiel.
Gibt es das denn?? An meinem 98 SE Rechner lief das ohne Probleme!

Soll ich besser als FAT 32 oder als NTFS formatieren? Der scheint nur Initialisierungsprobleme zu haben!

Danke nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe USB-Platte verhält sich seltsam - mal NTFS, mal RAW

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, an meinem System (mit Windows 8.1) hängt eine Maxtor One Touch II (200 GB), die ich eigentlich als ...

Grafikkarten & Monitore

Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...