Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mal wieder Schwierigkeiten mit AVM KEN!

Mitglied: g0b

g0b (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 15:51 Uhr, 5892 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit geraumer Zeit beobachte ich wie KEN! (v3.0) anscheinend per Zufallsprinzip die Internetverbindung immer häufiger trennt, obwohl "Verbindung nicht Trennen" ausgewählt ist. Nun ist es so weit, was ich lange befürchtet habe. Es geht nichts mehr!

KEN! wählt sich bei Verbindungsanforderung laut Event-Log zwar noch ein und erhält vom ISP auch eine IP. Aber dabei bleibt es auch. E-Mail Zugriff funktioniert nicht mehr. Webseiten können nicht mehr aufgerufen werden. Es geht eigentlich gar nichts mehr ausser eine neue IP anfordern. Schon toll...

Gestern hat alles noch funktioniert. Die einzige Veränderung seitdem war Statistik-Aufzeichnung auf "detailliert" gestellt, wodurch sich nun alle mit ihrem Benutzernamen anmelden müssen, wenn sie das Internet nutzen wollen. Kurz nach der Änderung ging auch noch alles mit einer kleinen Veränderung zu vorher, dass beim ersten Zugriff auf das Internet nach dem Einloggen ins Betriebsystem das KEN!-Eingabefenster aufpoppte. Heute geht plötzlich gar nichts mehr. Eine Benutzerin kann sich nicht mal mit dem Benutzernamen anmelden, obwohl der Account erstellt ist und nachweislich die Eingabe richtig ist. Alle anderen Accounts gehen zwar, aber KEN! Service kriegt wie gesagt nur noch eine IP-Einholung und sonst nichts mehr gebacken.

Bitte um Ideen und Rat!


Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: florin
28.09.2005 um 15:10 Uhr
Hallo g0b,

was sagt denn die Ken-Diagnose?
Und wie sieht Deine IP Konfiguration aus?
Und ist der DNS Server von Ken gestartet?

Wenn nicht: was passiert, wenn Du den aktivierst?
Wenn ja: Was passiert, wenn Du den deaktivierst?

Bei der Benutzerin: Ändere doch mal bei Ken den Benutzernamen (_nicht_ den Namen) und das Passwort jeweils auf 1 oder so. Klappt's dann?

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: meto
28.09.2005 um 15:51 Uhr
Hallo g0b!

Die Netzwerkeinstellungen währen wirklich interessant.

Ansonsten hats du mal Versucht den KEN! Service PC neu zu starten oder zumindestens den KEN!?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7

Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht

Frage von jensgebkenWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...