Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Managebarer HP Pro Curve 4000m Switch - Neuer Router

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 13:27 Uhr, 3737 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zsam,

wir haben das o.g. produkt im einsatz und wollten eigentlich unseren bisherigen router mit ip 192.150.150.5 einfach gegen den neuen austauschen, den wir auch die ip 192.150.150.5 gegeben haben. der neue router ist am selben port gesteckt worden wie der alte, nur können wir den router nicht anpingen, sobald wir den alten dranmachen, funktioniert es problemlos. im log des switch ist folgende meldung gekommen, wenn wir den neuen router angeschlossen haben: "detected multiply advices von port f6"

was muss ich machen, damit es an diesem port funktioniert?

wir haben es auch am anderen port versucht, aber da erschien die selbe meldung und der neue router lies sich auch nicht anpingen...der setzte sich sogar selbstständig auf die alte ip adresse zurück Oo
Mitglied: geTuemII
30.08.2007 um 13:27 Uhr
Ich nehme mal an, der Switch hat den alten Router noch im Cache. Oder der Port hat sich "verfressen", passierte mindestens bei den älteren Modellen gern mal. Restette mal den den Swtich oder den Port, falls das möglich).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Switch, managebar für den Homebereich

gelöst Frage von MachelloSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem managebaren Switch für den Home Bereich der bezahlbar ist. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AP hat keinen Link am managebaren Switch

gelöst Frage von TimmTwaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit geraumer Zeit (4 Stunden) einen Cisco Access Point (WAP 551) mit einem Switch ...

Router & Routing

DHCP-Probleme im Netzwerk Mit Firewall und managebarem Switch

gelöst Frage von Avalon.iusRouter & Routing7 Kommentare

Hi, wir haben in unserem Netzwerk das folgende Problem, bei dem ich um Hilfe oder Tipps bitten möchte: Wir ...

LAN, WAN, Wireless

Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch

gelöst Frage von Freak-On-SiliconLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo; Ich werde demnächst ein neues Netzwerk einrichten in einem großen Einfamilienhaus. Ich dachte an 3x (vielleicht auch doch ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...