franzla
Goto Top

Management Software für Software Updates

Guten Tag

Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren.
Diese sollte es ermöglichen, den jeweiligen Update Stand der PCs im Netzwerk zu erfassen und dann gezielt diese PCs per Fernsteuerung zu aktualisieren.
Ich habe mir im Vorfeld vPro als Möglichkeit schon angeschaut, aber leider unterstützen nicht alle Hosts die Funktionalität.

Kennt jemand eventuell eine Software, die Möglichkeiten dazu bringt?

Freundliche Grüsse

Franz

Content-Key: 310615

Url: https://administrator.de/contentid/310615

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: St-Andreas
Solution St-Andreas Jul 22, 2016 at 09:58:55 (UTC)
Goto Top
Guten Tag.


Wsus und https://ninite.com/ sollten Dein Bedürfnis befriedigen.

Prinzipiell würde, je nach eingesetzter Software, sogar der WSUS dafür ausreichen. http://www.wsus.de/de/Local-Update-Publisher
Member: Chonta
Solution Chonta Jul 22, 2016 at 10:06:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde WSUS für MS Updates verwenden und für Drittanbieter auf OPSI setzen.

Gruß

Chonta
Member: Mobsmonster
Solution Mobsmonster Jul 22, 2016 at 11:25:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich kann dir noch Server-Eye empfehlen das setzen wir bei Kunden sehr erfolgreich ein.

Grüße
Member: marc-1303
Solution marc-1303 Jul 22, 2016 at 13:41:32 (UTC)
Goto Top
Hallo FranzLa

Wenn's "nur" um Windows- und Microsoft-Updates geht empfehle ich WSUS.
Wenn du sämtliche Softwares auf den PCs up-to-date halten möchtest empfehle ich Desktop Central. Max. 25 Clients können kostenlos verwaltet werden und ab einer grösseren Menge Clients kostet's was. www.manageengine.com

Grüsse
Marc
Member: Looser27
Solution Looser27 Jul 22, 2016 at 16:09:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chonta:

Hallo,

ich würde WSUS für MS Updates verwenden und für Drittanbieter auf OPSI setzen.

Gruß

Chonta

Genau so machen wir das auch.
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jul 22, 2016 at 16:43:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab zwar kurz gestutzt wieso es noch nicht vorgeschlagen wurde aber ich empfehle "Matrix".
Hier können auch gleich Scripte und Konfiguration mit ausgeliefert werden.

Gruß Spirit
Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Jul 23, 2016 at 09:00:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Neben Matrix42 gibt es noch System Center Confugufation Manager, baramundi ... Ist ne Preisfrage und kommt auf die Clients an.

Für kleiner Umgebungen gibt es z.b noch neben den oben genannten PDQ deploy
Ist sogar eingeschränkt kostenlos.

MfG Nemesis
Member: VGem-e
Solution VGem-e Jul 23, 2016 at 18:49:14 (UTC)
Goto Top
Servus,

wir setzen Shavlik Protect ein.

Gruß
VGem-e