4420
Goto Top

Manche Internetseiten werden unter Vista nicht angezeigt!Anpingen funktioniert aber?Hat jemand ne Idee?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich befinde mich in einer Domänenstruktur mit einem SBS 2003 als Active Directory Server. Hier habe ich einen DNS Dienst installiert, der auch funktioniert.

Nun sind einige neue Vista Rechner hinzugekommen. Ich habe nun aber das Problem, dass ich auf manche INternetseiten einfach nicht drauf komme. Z.B. funktioniert die Seite www.microsoft.com/de nicht und ich kann auch keine Windows Updates fahren. Wenn ich aber einen Ping auf diese Seite mache, bekomme ich die IP-Adresse zurückgeliefert. Die Seite wird ebenfalls nicht angezeigt wenn ich dann diese IP-Adresse in den Browser eintrage. Von daher schließe ich eigentlich den DNS als Fehlerquelle aus, da andere Seite problemlos funktionieren.

Der Browser versucht nun die Seite zu kontaktieren beendet das ganze dann aber mit einem Fehler. Nun habe ich hier die Möglichkeit auf Verbindungsprobleme beheben zu gehen und danach kann ich wieder auf die Seite zugreifen. Das ganze ist mir ein Rätsel, da anscheinend irgendwas mit den TCP/IP EInstellugnen nicht stimmen soll, laut IE 7.

Die Einstellugnen sind folgende:

IP: 192.168.1.x
SN: 255.255.255.0
GW: Routeradresse
1.DNS: SBS-Server
2. DNS: Routeradresse
NETBIOS ist standardmäßig aus (habe es aber auch testweise schon mal aktiviert, ohne Erfolg)


Wer kann mir hier weiterhelfen? Bin für jeden Rat dankbar!

Content-Key: 61825

Url: https://administrator.de/contentid/61825

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: delemming
delemming Mar 18, 2012 at 18:29:40 (UTC)
Goto Top
MTU falsch eingestellt? Wär ein Kandidat.