joerg
Goto Top

Manche Mails kommen nicht mehr an

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit kommen Mails an Externe Domains nicht mehr an und das in keinem bestimmten Muster. Ich bekomme auf jeden Fall immer folgende Meldungen:


Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.2.0 smtp;550 5.2.0 <mailämpfenger> No such mailbox>


ODER AUCH


Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 <irgendwasdasnichtstimmt@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown>


ODER AUCH

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.juh-hrs.de #5.5.0 smtp;550 Unknown recipient>


ODER AUCH

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>


Kann damit jemand was anfangen?
Kann das ein Spamfilter sein oder so??


Zur Info, wir senden über DNS und haben einen Exchange 2003


Gruß

Content-Key: 78748

Url: https://administrator.de/contentid/78748

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Sylvia
Sylvia 22.01.2008 um 08:18:22 Uhr
Goto Top
Da musst du den Admin fragen, der weiss das face-smile

Aber Scherz bei Seite, die Fehlermeldunge haben und auch immer genervt...
Kann es sein, dass eine Reverse-Lookup-Prüfung gemacht wird beim Empfänger und euer Server nicht antwortet (weil vermutlich nicht eingetragen)? Die Mails werden dann bisweilen mit den sonderbarten Meldungen zurückgewiesen...

Bei deinen Fehlermeldungen weisst das aber ehr auf falsche Mailadressen hin ? Vielleicht solltest du die nochmal prüfen.

Vielleicht hilfts face-smile

Grüße
Sylvia
Mitglied: joerg
joerg 23.01.2008 um 15:20:37 Uhr
Goto Top
Also die Reverslookup habe ich erst vor kurzen eingerichtet sollte eigentlich tun, wie kann ich denn das testen?

Vielleicht noch eine andere Idee??

Gruß
Mitglied: Herr-Rossi
Herr-Rossi 16.07.2008 um 13:25:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

da ich dieses Problem:

"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<XXXXX #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>"

gerade gelöst habe hier mein Hinweis:

Ich konnte mit meinem Exchange an den Exchange meines Kunden keine Mail verschicken, Fehler siehe oben. An andere Mailadressen war die Zustellung problemlos möglich.

Ursache:

Die beiden Exchange-Server verwendeten denselben Smarthost. Ich benutze nun einen anderen Smarthost und alles funktioniert.

gruß,

max