Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Manche Mails kommen nicht mehr an

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 16.07.2008, 13751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit kommen Mails an Externe Domains nicht mehr an und das in keinem bestimmten Muster. Ich bekomme auf jeden Fall immer folgende Meldungen:


Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.2.0 smtp;550 5.2.0 <mailämpfenger> No such mailbox>


ODER AUCH


Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 <irgendwasdasnichtstimmt@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown>


ODER AUCH

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.juh-hrs.de #5.5.0 smtp;550 Unknown recipient>


ODER AUCH

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.domain.de #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>


Kann damit jemand was anfangen?
Kann das ein Spamfilter sein oder so??


Zur Info, wir senden über DNS und haben einen Exchange 2003


Gruß
Mitglied: Sylvia
22.01.2008 um 08:18 Uhr
Da musst du den Admin fragen, der weiss das

Aber Scherz bei Seite, die Fehlermeldunge haben und auch immer genervt...
Kann es sein, dass eine Reverse-Lookup-Prüfung gemacht wird beim Empfänger und euer Server nicht antwortet (weil vermutlich nicht eingetragen)? Die Mails werden dann bisweilen mit den sonderbarten Meldungen zurückgewiesen...

Bei deinen Fehlermeldungen weisst das aber ehr auf falsche Mailadressen hin ? Vielleicht solltest du die nochmal prüfen.

Vielleicht hilfts

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
23.01.2008 um 15:20 Uhr
Also die Reverslookup habe ich erst vor kurzen eingerichtet sollte eigentlich tun, wie kann ich denn das testen?

Vielleicht noch eine andere Idee??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Herr-Rossi
16.07.2008 um 13:25 Uhr
Hallo,

da ich dieses Problem:

"Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<XXXXX #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>"

gerade gelöst habe hier mein Hinweis:

Ich konnte mit meinem Exchange an den Exchange meines Kunden keine Mail verschicken, Fehler siehe oben. An andere Mailadressen war die Zustellung problemlos möglich.

Ursache:

Die beiden Exchange-Server verwendeten denselben Smarthost. Ich benutze nun einen anderen Smarthost und alles funktioniert.

gruß,

max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Wo kommen meine Mails hin???
Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Webentwicklung

Mails von Webserver kommen nicht bei gmail Adressen an

gelöst Frage von oskopikWebentwicklung8 Kommentare

Hallo Leute, bin gerade dabei eine Joomla installation mit "community Plug" In aufzubauen. Problem ist wenn sich jetzt ein ...

Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 2 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell6 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...