zippo97
Goto Top

Manche VMs lassen sich nicht in Ordner verschieben

Hallo,

Ich verwende vCenter Server 5.5.0 Build 4180647. Wir haben hier circa 50 VMs auf 8 ESX Hosts verteilt im Einsatz.

In der Ansicht "VMs und Vorlagen" habe ich Ordner angelegt um eine bessere Übersicht zu haben. Nun kann ich fast alle Systeme per Drag&Drop in die Ordner verschieben. Zwei allerdings nicht. Ich weiß nicht warum, habe auch nichts im Internet dazu finden können. Es kommt kein Fehler, es geht einfach nicht (Kommt so ein Verbotszeichen)

Hat dazu jemanden eine Idee woran das liegen kann?

MfG
Zippo

Content-Key: 317384

Url: https://administrator.de/contentid/317384

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 131026
Lösung 131026 10.10.2016 aktualisiert um 10:19:19 Uhr
Goto Top
Man sollte ab und zu auch mal die Suche in Englisch bemühen ... face-wink
Can't drag and drop VM into folder

R.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 10.10.2016 um 11:05:46 Uhr
Goto Top
So aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt es könnte auch eine zu alte Hardware Version der VM sein.
Mitglied: Pascal95
Pascal95 10.10.2016 um 11:49:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Berechtigungen der VM bzw. Ordner könnte auch ein Problem sein. Gibt es mehrere Benutzer / Benutzergruppen für die Anmeldung am vCenter ?

Gruß