Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Manchmal Schutzverletzung beim Drucken 0xc0000005

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 15:04 Uhr, 18945 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Druckeraustausch kommt immer wieder mal oben genannter Fehler, aber nicht reproduzierbar

Kunde hat einen Windows 2003 Server, ein paar xp Clients und unter anderen ein HP Color Laser Jet 2025dn per Netzwerk angeschlossen.
Am Server installiert und freigegeben.

An Clients wird ein altes DOS-Programm genutzt und per Logonscript eine weiterleitung von LPT3 auf oben genannte Druckerfreigabe gesetzt.

Eigentlich funktionierte alles einwandfrei mit dem alten HP Color Laser Jet 3600, nur dieser hat Probleme mit dem Board und benötigt jetzt immer 1-2 Std. zum kalibrieren.
Also wurde der Drucker gegen den 2025er getauscht, Script angepasst, fertig.

Nur leider kommt nicht reproduzierbar folgende Fehlermeldung:

Eigenschaften von Dokument "HP Color LaserJet 2025 an Server"
Funktionsadresse 0x55f3d61 hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0xc0000005)
Die Eigenschaftsseite der Anwendung funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei.

Im Netzt habe ich schon ein wenig darüber gefunden, nur da war der Fehler immer vorhanden. Aber unter Windows-Programmen funktioniert er einwandrei.
Nur unter diesem DOS Programm nicht, eine neuere Version soll nicht angeschafft werden (5stelliger Betrag).

Ich vermute ja ein Treiberproblem, nur den Treiber vom 3600er kann ich nicht nehmen da dieser Hostbasierend ist. Vom 2025er habe ich schon den PCL5 und den PCL6 Treiber probiert, aber ab und zu kommt es immer zu dieser Fehlermeldung.

Fällt irgend Jemanden was dazu ein?

Gruß vom Randes des Fichtelgebirges
Gerald
Mitglied: AndreasBrecht
02.04.2010 um 19:27 Uhr
Das klingt in der Tat wie ein Treiberproblem. Vlt kann da ja HP helfen...Evtl. wäre es auch einen Versuch Wert, das DOS-Progi auf ein pdf-Erzeuger drucken zu lassen. Und die pdf's per script wie sie entstehen auf den HP auszudrucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
01.07.2010 um 16:27 Uhr
Geholfen hat ein falscher alter Druckertreiber für SW Drucker!
Also den Drucker nun 2x am Server, 1x mit richtigen Treiber und einmal mit dem verkehrten mit der Freigabe für die DOS Proggis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker wird nur manchmal auf meinem IPhone gefunden

Frage von Stefan007Drucker und Scanner10 Kommentare

Hi Leute, also ich habe auf meinem DC (WIN2012R2) einen Kyocera ECOSYS P6021 CDN installiert und diesen freigegeben. Innerhalb ...

Exchange Server

Zertifkat wird manchmal nicht vertraut

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server1 Kommentar

Hallo ! Ich habe hier eine hybride Exchange Konfiguration. Die normalen User Mailboxen sind aber bereits alle zu Exchange ...

Microsoft Office

Excel 2016 (365) startet manchmal in neuer Instanz, manchmal nicht (??)

Frage von ordi303Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir diverse Windows 7 Pro Clients, alle haben entweder Office 2010 oder 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...