Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mandatory Profil Problem

Mitglied: FiSi-08

FiSi-08 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 03.07.2008, 7699 Aufrufe, 7 Kommentare

Es ist keine Änderung z.B. des Desktophintergrundes möglich trotz Entfernung des Schreibschutzes und Änderung der Erweiterungen.

server w2k3
mandatory profile... dateien: NTUSER.DAT, ntuser.ini, ntuser.man

Varianten: kein Laden des Profils möglich
ewig langes Laden mit "alten" Einstellungen
normales Laden des ursprünglichen Profils

Ich hoffe jemand weiss eine Lösung, denn ich habe keine mehr
Mitglied: geTuemII
27.06.2008 um 14:27 Uhr
Willkommen im Forum, FiSi-08,

und weil du neu hier bist, ein Tip: die meisten Leute hier möchten zur Beantwortung von Fragen nicht erst ihre Glaskugel bemühen und reagieren erheblich hilfsbereiter, wenn der Beitragsersteller genau beschreibt, was er tun möchte, welche Rahmenbedingungen vorhanden sind und wo genau sein Problem liegt.

Versuche das doch einfach mal.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.06.2008 um 17:32 Uhr
@geTuemII
Deine ist wohl immer noch in Reperatur...wohl über ansprucht. *g*
Ich lass mir mal eine 2. Glaskugel schicken, somit kann eine streiken bzw. beim Polieren sein und ich bin trotzdem nicht hilflos.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2008 um 17:47 Uhr
@Dani:
Und? Hat dich das in diesem Fall weitergebracht? Sprich: kannst du mir erklären, was FiSi-08 uns sagen will?

Sehr gespannt,
geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.06.2008 um 17:51 Uhr
@getuemIIchen,
Leider nicht...ich habe die Glaskugel den Text lesen und danach hat klirr, rrrr puff gemacht und sie lag in Splitter. Sind wirklich zu wenig Info's! Prima, meine 2. kommt erst am Montag. Ich hoffe, ich brauch sie nicht über das WE.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FiSi-08
01.07.2008 um 09:32 Uhr
ok ok -.-
also nochmal:
ich möchte in einem serverseitigen mandatory-profil für schüler das desktop-hintergrundbild in ein eigenes ändern, sodass jeder schüler an jedem rechner dieses bild als hintergrund sieht.
aber genau das funktioniert nicht.
entweder das profil wird gar nicht geladen oder mit den ursprünglichen einstellungen.

ich habe die png-datei in diesem profil im eigene_dateien ordner drin und lokal auf jedem rechner. es wird jedoch bei neuanmelden nicht wieder als hintergrund geladen.

.man dateien sind schreibgeschützt, das weiss ich ;) aber auch das umwandeln der normalen .dat-datei nach den änderungen in die .man-datei hilft nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.07.2008 um 12:45 Uhr
Hallo FiSi-08,

jetzt wirds klarer

Bist du folgendermaßen vorgegangen?

  • An einem Client als Admin anmelden und das zwischengespeicherte Schülerprofil löschen (Arbeitsplatz --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Benutzerprofile --> Button Einstellungen --> Profil wählen --> löschen)
  • Am Server das proil.man in profil.dat umbenennen
  • Am Client von eben als Schüler anmelden, die Änderungen vornehmen und wieder abmelden
  • Am Server überprüfen, ob das Profil zurückgeschrieben wurde (Änderunghsdatum); wenn ja, proil.dat in profil.man umbenennen
  • An einem Client als Admin anmelden und das aktuell zwischengespeicherte Schülerprofil (das ist das .dat) löschen
  • Am Client als Schüler anmelden und testen.

Evtl. mußt du alle zwischengespeicherten .man-Profile an den Clients löschen. Aber probiere es erstmal so.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: FiSi-08
03.07.2008 um 11:41 Uhr
supi nu klappts irgendwie ^^
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Mandatory profiles mitklonen
Frage von Lebowski23Windows 72 Kommentare

Hallo, ich bereite gerade eine Windows 7 Image vor. Ich möchte mandatory Profile verwenden. Ich habe alle Schritte durchgeführt ...

Windows Server

Konfiguration Mandatory Profiles in bestimmter OU

Frage von manuwjWindows Server1 Kommentar

Liebe Community, wir setzen bei uns eine Domäne (Win Server 2008R2) und Windows 7 / 8 Clients ein (vereinzelt ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 (1703) Mandatory-Profil mit User.MAN erstellen klappt nicht mehr, alternativlösung?

Frage von cr-tecWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich möchte ein temporäres Profil erstellen. Leider klappt die einfache Lösung durch das Umbenennen der User.DAT und User.MAN ...

Microsoft

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...