Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mandatory Profile - Problem mit Exchange und div. Einstellungen

Mitglied: 28392

28392 (Level 1)

10.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 4309 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

Folgende Umgebung:
2003 SBS Standard Server inkl. Exchange Server
Win XP Clients, gleiche Hardware
Man. Profiles für bestimmte User.

Username mit dem ich das Man. Profile erstellt habe: CC-Test

Nun mein Problem:
Logge ich mit dem CC-Test User ein, funktioniert alles wunderbar, Windows lädt den Hintergrund, das Startmenü, die Dokumentenverknüpfungen etc.
Wenn Outlook gestartet wird muss ich es kurz einrichten (username, Emailname), kommt ebenfalls die korrekte Mailbox.

Wenn ich mit einem User, welcher die gleichen Rechte, und das selbe Profil hat mit einlogge,
Ist das Startmenü großräumig leer,
Outlook tut zwar am Anfang als ob es sich konfiguriert, bleibt jedoch leer, bzw bringt die FM das es nicht gestartet werden kann (keine weiteren Angaben, nur kann nicht gestartet werden).
Hintergrundbild ist das schöne allseits beliebte Blau.

Nun meine Frage:
Warum tut er das? mag er mich nicht? oder war ich nur zu dummdämlich um die vielen HowTos falsch zu interpretieren?

Wenn jemand ne Idee hätte, wär ich dankbar mir diese auf den Weg zu geben, noch mehr infos sind bei wünschen auch lieferbar ;)

so far
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 18:39 Uhr
hmmm..

drei ideen hab ich,

hast du das profil eingerichtet und dannach das verbindliche profil eingestellt? Oder irrtümlicherweis bereits auf ntuser.man die einstellungen gemacht?

hast du den profilpfad der user überprüft (nimmt er auch das richtige profil)

hast du evtl. noch gpo's eingestellt die etwas verbieten?

grüsse shaby
Bitte warten ..
10.04.2006 um 22:28 Uhr
also an den gpo's habe ich so noch nichts nach der std. installation geändert, bis auf zugriff auf msn u.ä. aber nichts was in den bereich laufen sollte.

bei Einrichtung der Clients via des server\connectcomputer scripts habe ich ebenfalls outlook zugewiesen an den rechner.

das profil hatte ich eingerichtet, bevor ich zum ersten mal outlook gestartet hatte, weil es ja schließlich nicht für jeden user das gleiche postfach sein soll, oder zieht er sich dann automatisch bei einem man profile das entsprechende postfach vom server?
Bitte warten ..
11.04.2006 um 09:10 Uhr
So, Problem gelöst.

Beim Überkopieren des Profiles vom PC auf den Server habe ich als Benutzer nicht die korrekte Gruppe übergeben, sondern den User mit dem ich es erstellt habe belassen.
Daher konnte das nicht funktionieren.

Also für Leute die ähnliche Probleme haben:

1. Schreibrechte auf dem Profilshare prüfen
2. Besitzerrechte des Profiles prüfen - Hierbei muss eine Gruppe angegeben werden, wenn mehrere das ManProfile benutzen sollen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Mandatory profiles mitklonen
Frage von Lebowski23Windows 72 Kommentare

Hallo, ich bereite gerade eine Windows 7 Image vor. Ich möchte mandatory Profile verwenden. Ich habe alle Schritte durchgeführt ...

Windows Server

Konfiguration Mandatory Profiles in bestimmter OU

Frage von manuwjWindows Server1 Kommentar

Liebe Community, wir setzen bei uns eine Domäne (Win Server 2008R2) und Windows 7 / 8 Clients ein (vereinzelt ...

Outlook & Mail

Office 2016 - Autologin Mandatory Profiles

Frage von c0d3.r3dOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Im Zuge der Modernisierung eines Netzwerkes ist der Wunsch aufgekommen, von Windows Workstations auf Terminal Server ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 (1703) Mandatory-Profil mit User.MAN erstellen klappt nicht mehr, alternativlösung?

Frage von cr-tecWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich möchte ein temporäres Profil erstellen. Leider klappt die einfache Lösung durch das Umbenennen der User.DAT und User.MAN ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...